rDNS GMX WEB 554 Fehler

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
DenisDMK
Posts: 1
Joined: Wed 15. Feb 2023, 16:32

rDNS GMX WEB 554 Fehler

Post by DenisDMK »

Guten Tag,
ich bin neu bei Keyhelp und komme nicht weiter, sobald ich eine Test mail an gmx sende bekomme ich ein rDNS 554 Fehler und komme da nicht weiter. Was mache ich Falsch ?
kann mir da jemand Helfen ? Die Domain liegt beim Provider und der DNS Server ist der von Keyhelp, habe auch beim Provider die Einstellung getätigt.

Ich bin noch neu bei Keyhelp würde mich freuen wenn mir jemand hilft das ich Emails zu gmx und web senden kann.

Ich würde gern den DNS Server von Keyhelp nutzen und dem vom Provider nicht, das ich alles in einem System habe. Funktioniert dies ?
Last edited by DenisDMK on Wed 15. Feb 2023, 16:54, edited 1 time in total.
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: rDNS GMX WEB 554 Fehler

Post by 24unix »

mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: rDNS GMX WEB 554 Fehler

Post by Tobi »

Ich wette auf einen fehlerhaften SPF Record.
GMX ist, wie Google, sehr pingelig was SPF angeht.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: rDNS GMX WEB 554 Fehler

Post by 24unix »

Tobi wrote: Wed 15. Feb 2023, 17:17 Ich wette auf einen fehlerhaften SPF Record.
Und ich auf das was im Fehler steht: Fehlender/fehlerhafter rDNS.

Wäre viel einfacher, wenn die Leute gleich die betroffene Domain angeben würden.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply