In Zwischenablage kopieren

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

In Zwischenablage kopieren

Post by bernhard »

Ich fände es toll, an diversen Stellen die Funktion "copy to clipboard" zu haben. Wenn man das ein Mal schlau implementiert (was ich von KeyHelp gewöhnt bin), dann könnte man das einfach an diversen Stellen einbauen oder nachrüsten und könnte das Panel so noch nutzerfreundlicher machen.

Image

Ok jetzt wollte ich gerade auflisten, wo das Feature Sinn machen könnte und sehe: Bei den DKIM-Records gibt es das Feature schon! Vielleicht kann man das ja auch im Dashboard bei Hostname + IP einfach einbauen?

Nicht dass Copy+Paste unzumutbar wäre... aber es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen :)
Linuxy95
Posts: 16
Joined: Mon 23. Jan 2023, 04:37

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by Linuxy95 »

Wer gut für den Kunden Bereich. 1+
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by Blackmoon »

+1
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by 24unix »

Das gibt es eigentlich für jeden besseren Browser als Extension.

"Copy on Select"
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by Alexander »

Ich hatte es einmal Testweise eingebaut. Gefiel mir leider optisch nicht so wirklich.
Zumal wenn der Server mehrere IPs hat, sieht man noch mehr Icons, dann sieht es noch unaufgeräumter aus.

Da die Alternative mit z.B. tripple-click + rechts-click so schnell von der Hand geht, würde ich diesen Wunsch erstmal nach hinten schieben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
bernhard
Posts: 142
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by bernhard »

Schade! Aber danke für die Rückmeldung :)
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by Engholm »

Finde die Idee auch gut!
24unix wrote: Sun 12. Mar 2023, 15:59 Das gibt es eigentlich für jeden besseren Browser als Extension.
Ich bin froh über jede Extension, die ich nicht installieren muss / weglassen kann, egal in welchem System ;)

Alexander wrote: Tue 14. Mar 2023, 09:29 Ich hatte es einmal Testweise eingebaut. Gefiehl mir leider optisch nicht so wirklich.
Zumal wenn der Server mehrere IPs hat, sieht man noch mehr Icons, dann sieht es noch unaufgeräumter aus.
Wäre evtl. ein Kompromiss, dass die Clipboard-Funktion erst bei MouseOver rechts neben der jeweiligen gehoverten IP eingeblendet wird?

edit: Ich sehe gerade, dass die IP-Adressen inline aufgelisted sind
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by Jolinar »

Sorry für meine direkten Worte (und ja, es werden sich sicher wieder einige darüber aufregen), aber wie faul muß man eigentlich sein, daß selbst ein Tripleklick oder ein manuelles Markieren schon zu viel Arbeit ist und automatisiert werden soll...? :?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Wed 15. Mar 2023, 11:16 Sorry für meine direkten Worte (und ja, es werden sich sicher wieder einige darüber aufregen),
Also ich will mich nicht drüber aufregen, nur mal einwerfen, dass jeder Benutzer einen anderen Workflow hat.
Im Terminal (Linux, macOS) ist es normal, dass Text, der markiert ist automatisch in der Zwischenablage landet.
Wenn der Browser sich genau so verhält passt das einfach besser zu meiner Arbeitsweise, weil ich täglich beim Entwickeln Sachen aus dem Browser kopieren muss.
Nenne es Faulheit oder Bequemlichkeit, aber mir erleichtert es die Arbeit.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by Tobi »

Ich würde es „Dreifachklick“ nennen wollen.
Wir sind schließlich in good old germany.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: In Zwischenablage kopieren

Post by Engholm »

24unix wrote: Wed 15. Mar 2023, 11:25 Nenne es Faulheit oder Bequemlichkeit, aber mir erleichtert es die Arbeit.
So sehe ich es ebenfalls. Es ist eine Komfortfunktion. Und würde bei dem einen oder anderen auf ein Copy & Paste mit Leerzeichen vermeiden ;)

Evtl. als Anregung:
Demo: https://www.cssscript.com/demo/copy-to- ... teraction/
JS/CSS: https://www.cssscript.com/copy-to-clipb ... teraction/
Post Reply