Pimp my KeyHelp

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
cisco
Posts: 45
Joined: Mon 10. Jan 2022, 09:44

Pimp my KeyHelp

Post by cisco »

Hi,
wie pimpt Ihr euere Keysoftware? Habt Ihr Optimierungen vorgenommen, welche Webseiten schneller machen o.ä?
E-Mail syteme etc.. etc.. etc..? Was macht Ihr, damit alles "Besser" ist oder mehr Performance macht und nicht out of the box, kommt?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Pimp my KeyHelp

Post by Jolinar »

KeyHelp läuft OOTB, alle beteiligten Dienste sind bereits optimal aufeinander abgestimmt.
Da gibt es nicht mehr wirklich viel, was man noch optimieren könnte.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Pimp my KeyHelp

Post by Alexander »

cisco wrote:wie pimpt Ihr euere Keysoftware?
Normalerweise pimpen die Leute Ihr KeyHelp, in dem Sie hier im Forum Featurewünsche äußern, die dann zu gegebener Zeit und sofern sinnvoll Einzug ins KeyHelp erhalten :lol:.
Das geht zwar vielleicht nicht so schnell, wie selber Hand anzulegen, kommt aber allen zu Gute ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Pimp my KeyHelp

Post by christian.john »

Ich pimpe recht wenig, da ich die OOTB-Lösung sehr schätze.
Einzig ein zusätzliches Sync-Plugin für Roundcube-Identitäten, teilweise Oracle-Erweiterung für PHP und rspamd, solange das noch in Entwicklung ist.

Viele Grüße,
Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Pimp my KeyHelp

Post by Jolinar »

BTW:
cisco wrote: Tue 14. Mar 2023, 09:03 Habt Ihr Optimierungen vorgenommen, welche Webseiten schneller machen o.ä?
E-Mail syteme etc.. etc.. etc..? Was macht Ihr, damit alles "Besser" ist oder mehr Performance macht
Es gibt sowieso keine pauschalen Empfehlungen, um ein System zu "tunen", denn ein Versuch einer Optimierung hängt immer von den individuellen Rahmenbedingungen ab.
Die wichtigste Rahmenbedingung ist immer die verfügbare Hardware. Wenn davon nicht ausreichend vorhanden ist, nützt dir die beste Anpassung der eingesetzten Software so gut wie garnix.
Wenn also Optimierungsbedarf besteht, sollte man zuerst schauen, daß man genug CPU Power und genug RAM hat, schnelle Laufwerke und eine stabile Anbindung ans Netz sind natürlich auch hilfreich.
Wenn die Hardwareressourcen ausreichend verfügbar sind, dann kann man sich an das "Feintuning" machen und zB. dem DB Server mehr RAM exklusiv zur Verfügung stellen o.ä. Optimierungen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply