Radicale Card/CalDAV server in Keyhelp

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Locked
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 266
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Radicale Card/CalDAV server in Keyhelp

Post by technotravel »

Hat schon mal jemand einen Radicale server installiert auf einem KH-System? Mich würde interessieren

- kann man die Installation als root durchführen?

- für das Web-Interface: geht das auch in einer Subdomain? Mit Letsencrypt Zertifikat? Und was genau muss in die Apache Direktive der (Sub)Domain?

Hintergrund: bin am Überlegen, mich von Nextcloud zu verabschieden, und Radicale erscheint mir ein guter Kandidat für den Card/CalDAV Teil davon (für filesync erwäge ich seafile).

Wäre ggfalls auch an Erfahrungen mit anderen Card/CalDAV Servern unter KH interessiert.

Danke!
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Radicale Card/CalDAV server in Keyhelp

Post by OlliTheDarkness »

Moinsen,
grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Einzig deine Frage
- kann man die Installation als root durchführen?
beantworte ich mal sehr Ironisch mit
"Kannste machen, machste aber auch nur einmal ^^".

Tue dir den gefallen und nutze das

Code: Select all

--user
Argument, um es auf einen / den Benutzer zu begrenzen.

Der Dokumentation (HIER) kannst du alles nötige entnehmen.
Auch die Reverse Proxy Anleitung kannst erfolgreich anwenden.

Gibt kaum eine Chance, dass was falsch machst (ausser es als root zu installieren). ;)

Erfolgreich getestet mit KH 23.0 (Build 2919).
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Radicale Card/CalDAV server in Keyhelp

Post by Tobi »

Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked