Lokalen Backup Speicherort anlegen schlägt fehl

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Locked
arminomoradio
Posts: 15
Joined: Sun 7. May 2023, 18:05

Lokalen Backup Speicherort anlegen schlägt fehl

Post by arminomoradio »

Hallo,

natürlich möchte ich auch regelmäßige Datensicherungen haben.
Ich habe versucht, ein repository lokal an zu legen.
Er spuckte mir folgende Fehlermeldung entgegen:

Die Initialisierung des Repositorys ist fehlgeschlagen.

We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:
#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.
sudo: no tty present and no askpass program specified
Debian 10, das Debian 10 zu 11 Update script möchte auch nicht so recht, hierzu mache ich einen eigenen Treath.

Viele Grüße
Armin Moradi
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Lokalen Backup Speicherort anlegen schlägt fehl

Post by Jolinar »

Hallo Armin,

da du noch neu hier im Forum bist, wird dir möglicherweise entgangen sein, daß wir einen eigenen Forenbereich für Fehler und Probleme haben.
Dort wird beim Erstellen eines neuen Threads auch eine Beitragsvorlage vorgegeben, die auszufüllen ist. Achte bitte darauf, die gefragten Infos so detailliert wie möglich mitzuteilen (sensible Daten sollst du natürlich vorher 'zensieren'). Denn je mehr Infos der Community zur Verfügung stehen, desto schneller wird sich auch eine Lösung für dein Problem finden.

Also auf zum zweiten Versuch 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked