Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Locked
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by @ITS »

Servus,

zuerst mal, danke für die 23.1.x Version - u.a. für die Mail-Protokolle - das wird Hilfreich sein. 8-)

Leider "stört" mich nun etwas die Adaptierung der Navigation.
Hätte gerne wieder den Menüpunkt "Systemstatus" zurück und dort alles rein packen..
u.a. auch damit manches wieder direkt aus der Navi erreichbar ist - mit ein Klick, statt nun mit 2 Klicks.

Da man hier wohl nicht zurückrudern wird, wollte ich es mit der Whitelabel Funktion versuchen.

Diese Beispiel Snippets sind wohl nicht mehr aktuell ? Funktionieren nicht.
viewtopic.php?p=251&hilit=navigation#p251

Mag jemand so nett sein, und das updaten ? ^^

Habe zwar die aktuell funktionierende Möglichkeit gefunden, um einen Menüpunkt in bestimmte Kategorien einzufügen.

Code: Select all

$('#main-nav div:nth-child(1) .menu-list').append('<li><a href="https://www.beispielseite.tld" target="_blank"><span class="icon is-small"><i class="fas fa-angle-right"></i></span>Beispiel Seite</a></li>');

Aber nicht eine ganze "Kategorie" bzw. "Navigations-Container" an bestimmter Reihenfolge.
Sorry - bin nicht so der Coder.. vor allem fehlen die JS Kenntnisse, womit ich das nicht schnell ableiten konnte.



Falls man doch für nachträgliche Adaption nochmal offen wäre, ein mögliches Beispiel:

Die Navi mit eigener "Übergeordneter Kategorie" Systemstatus und den derzeitigen "Unterkategorien" als "Sub-Menüs" anlegen, damit auch darunter ausklappbar - wo sich dann die jeweiligen Links der Seiten befinden.
Evtl. sogar ohne die "Unterkategorien" aber da wäre zwecks Übersicht nicht so gut.
In diesem Fall würde ich dann die aktuelle Übersichts-Seite belassen und in diesen Container verschieben.
Aber das gefällt wohl manchen wieder nicht aufgrund von "Redundanz"

Zum besseren Verständnis als Ansicht:
+ Systemstatus (Navigations-Container / Kategorie)

> Systemstatus Übersicht (Aktuelle Seite: ?page=admin_system_status)

> Allgemein (Submenü auf/zu klappbar)
- Monitoring (jeweilige Contentpage)
- Aktive Sitzungen

> Festplatte
- Festplatten-Übersicht
- Festplatten-Auslastung

> Prozesse
- Prozess-Manager
- Server-Dienst-Verwaltung

> Webserver
- Apache-Server-Status

> E-Mail
- E-Mail-Warteschlange
- E-Mail-Protokoll

> Netzwerk
- Traffic-Statistik
- Port-Überwachung / Socket-Statistik

> Control Panel
- Ereignis-Protokolle
- Protokolle

Unabhängig davon, eine Kleinigkeit wäre nett aber nicht wichtig.
In der Navi ein kleines "Pfeil-Icon" einbauen, womit man sofort alle Kategorien aufklappen kann, statt nur einzeln.
Habe das zwar atm per JS integriert, wäre aber schöner den User direkt in der Navi die Möglichkeit zu überlassen, per Klick alles ein/aus zu klappen.

Danke vorab.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by OlliTheDarkness »

War wieder klar, gibts ne Änderung wird wieder auf ganz hohem Niveau rumgeheult.
Musste jetzt 2 klicks machen ?
Och du armer, überarbeite dich nicht.

@Alexander
Respekt an deine Nerven, wäre ich du, hätte ich längst gesagt macht euren scheiß alleine...
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by @ITS »

Deine irrelevanten Spam Kommentare kannst dir abermals sparen.
Niemand heult rum, sagte nur dass ich Optische Änderungen also die Zusammenlegung nicht so ideal empfinde und es ggf. sonst gern individuell anpassen würde. Ist ja keine Wichtigkeit und kann jeder anders Empfinden bzgl. der Übersicht und Workflow mit Keyhelp.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by Tobi »

Also mal so kurz ins Blaue skizziert...
Statt:

Code: Select all

$('#main-nav div:nth-child(1) .menu-list').append('<li><a href="https://www.beispielseite.tld" target="_blank"><span class="icon is-small"><i class="fas fa-angle-right"></i></span>Beispiel Seite</a></li>');
kannst du auch zuerst die einzelnen Links "sammeln" und dann mit einem Rutsch ins DOM schreiben.
Den "<span>" Teil würde ich mir sparen und stattdessen die Links mit CCS dekorieren (a:before).
Das wird dann auch gleich viel übersichtlicher.

Code: Select all


var links = "";
links+= "<li><a href="" class="mylink">Link1</a></li>";
links+= "<li><a href="" class="mylink">Link2</a></li>";
links+= "<li><a href="" class="mylink">Link3</a></li>";

$('#main-nav div:nth-child(1) .menu-list').append(links);
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by OlliTheDarkness »

@ITS wrote: Mon 15. May 2023, 16:33 Deine irrelevanten Spam Kommentare kannst dir abermals sparen.
Niemand heult rum, sagte nur dass ich Optische Änderungen also die Zusammenlegung nicht so ideal empfinde und es ggf. sonst gern individuell anpassen würde. Ist ja keine Wichtigkeit und kann jeder anders Empfinden bzgl. der Übersicht und Workflow mit Keyhelp.
Ich spare mir meine Kommentare, wenn es angebracht ist.
In diesem Fall nicht.
Mir würde auf Anhieb einfallen was sich jemand anderes hätte sparen können , allerdings würde das jetzt persönlich werden.

@Mod
Möge die Macht mit dir sein. 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Mon 15. May 2023, 20:55 @Mod
Möge die Macht mit dir sein. 8-)
Meinetwegen...aber fangen wir mal klein an 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:

Achtet bitte zukünftig beim Verfassen eurer Posts darauf, daß die Formulierungen eurer Texte nicht versehentlich von anderen Forenusern persönlich genommen werden.
Danke
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by @ITS »

@Tobi
Ja, danke - schaue ich mir an.
Aber das mit den einzelnen Links in bestehende Menü-Kategorien klappt wie übermittelt eh auch mal so.

Die vorhandenen sind ja mit (div:nth-child) 1-7 durch nummeriert, dort Links einfügen ist kein Thema.
Hab's nur leider noch nicht geschafft, eine eigene zusätzliche Kategorie/Container einzufügen und an gewünschter Reihenfolge zu platzieren.
Und wenn bring ich's noch nicht als passenden Menü-Kategorie mit den .menu-label sowie auch nur an die letzte Stelle rein.

Mal weiter probieren..

[edit]
Es gibt ja bereits unter White-Label die Möglichkeit im Hilfe-Menü Links einzufügen.
Vielleicht könnte man dies mal erweitern, so dass man darüber (vor allem fürs User-Panel) bei der Navigation mehr Anpassungen vornehmen kann.
So dass man ggf. für bestimmte Konto-Vorlagen (oder Kategorien, aber das gibt's in diesem Sinne nicht) quasi individuelle Menüpunkte anlegen könnte u. so für bestimmte Pakete/Accounts andere/weitere Menüpunkte ermöglichen.


[OT]
OlliTheDarkness wrote: Mon 15. May 2023, 20:55 Mir würde auf Anhieb einfallen was sich jemand anderes hätte sparen können , allerdings würde das jetzt persönlich werden.
Ich würde aufpassen was man von sich gibt. Dieses Kiddie-Verhalten ist hier unangebracht.
Sei froh, dass ich nicht poste was ich wirklich denke.
Aber es reicht nun wirklich mal :evil:

@Mod
Danke, aber die vorherige Beleidigung die definitiv auch durch Indirektheit klar erkenntlich ist, lässt man stehen, warum überhaupt reagiert wurde.
War wenn beides nicht in Ordnung.

Mod-Edit - Beleidigende Aussagen entfernt
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by OlliTheDarkness »

Ich soll aufpassen ?
Drohst mir da grade ?
Du Internet Rambo aus der Krabbelgruppe.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Auf den Tornado wirst nicht vorbereitet sein, also schieb besser ab.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by @ITS »

@Mods
Da versteht einer eine gewisse Netiquette nicht und sollte lieber auf Social Networks ausweichen, wo das Mode ist und eher seinem Alter entspricht.
Ich bitte die Spams des oben ersichtlichen Users in diesem Topic und die unsachgemäßen Kindischen Ausdruckweisen aufgrund der Übersicht und Off-Topic zu löschen. Dann editiere ich meine Beiträge und lösche diesen ebenfalls.
Um damit sachlich und Erwachsen zur Thematik zurück zu finden.
Ich lasse mich nur nicht mit so einem Niveau so von der Seite anmachen, daher meine Reaktion zu verstehen.
Das ist absolut fehl am Platz.
Danke
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Anpassung Navigationsleiste - KH 23.1.x

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:

Thread (vorübergehend) geschlossen.



Mod-Edit:
Thread bleibt geschlossen.
Last edited by Moderator on Thu 18. May 2023, 10:02, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked