darklist.de - down?

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

darklist.de - down?

Post by Ralph »

Weiß jemand von euch seit wann darklist.de bereits down ist?
Mir ist heute aufgefallen das beim curl download ein Fehler auftritt ...
https://darklist.de/raw.php

Ich werde mal vorsichtshalber die Chains löschen und den Download stoppen, sieht nach einem DB crash aus oder ein Hack ...
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: darklist.de - down?

Post by Tobi »

Cool, die zeigen ihr MySql Passwort an.
Sowas erzeugt Vertrauen!
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: darklist.de - down?

Post by Ralph »

Tobi wrote: Wed 24. May 2023, 12:55 Cool, die zeigen ihr MySql Passwort an.
Sowas erzeugt Vertrauen!
haha, allerdings :mrgreen:
Die Liste bzw. der Service war gut, vieleicht etwas zu gut und wurde daher wohl eliminiert ...
Momentan zielen viele Attacken auf Blacklistanbieter ab, erstmal die Abwehr auszuschalten um dann in Ruhe die Ziele zu attackieren.
Mailattacken werden derzeit ähnlich ausgeführt, riesige Botnets senden Emails ohne RDNS/SPF nur zum abweisen an die MX um die DNSBL Abfragen hochzutreiben, dann greifen bei den DNSBL Rate limits und der MX bekommt keinen Service mehr.
Letztes Jahr dachte ich mir, so etwas in diesem Umfang gab es noch nie ... aber das war wohl erst die Spitze vom Eisberg :!:
Die Mailserver werden bis zum Anschlag überlastet, dann noch ein paar Webattacken dazu und die Kisten gehen in die Knie, egal wieviel RAM & CPUs da vorhanden sind .... die derzeitige Situation ist Mega Krass!
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: darklist.de - down?

Post by OlliTheDarkness »

Tobi wrote: Wed 24. May 2023, 12:55 Cool, die zeigen ihr MySql Passwort an.
Sowas erzeugt Vertrauen!
Nicht viel wirklich intressantes ^^
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Post Reply