Apple Push-Abruf funktioniert nicht

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
leonmtn05
Posts: 5
Joined: Sun 11. Jun 2023, 12:32

Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by leonmtn05 »

Tag zusammen,
ich betreibe einen eigenen Mailserver mit der Verwaltungssoftware KeyHelp.
Leider ist mir aufgefallen das ich auf einem iPhone nicht die Push-Abfrage Möglichkeit von Apple aus nutzen kann.
Weiß jemand von euch wie ich die Usern ermögliche auf Apple Produkten die Push Funktion nutzen zu lassen?
Mail Transfer Agent Postfix 3.5.18
Mail Delivery Agent Dovecot 2.3.13

Bilder siehe Anhang. :D

Ich bin dankbar für eure Hilfreiche Beiträge im Voraus!
LG
Leon
Attachments
admin01.jpg
admin02.jpg
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by mhagge »

Thema nach "OffTopic" verschoben (war vorher im Englischen "Keyhelp-Usage"-Unterforum), da es nichts mit Keyhelp zu tun hat und auch nicht auf Englisch ist (ausweislich des Screenshots auch nicht irgendwie Englisch übersetzt)
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by mhagge »

Und um das zu beantworten: das Iphone kann Imap-Idle nicht so richtig (eine Patentstreitigkeit, wenn ich mich richtig entsinne). Deswegen funktioniert kein Push für Imap-Konten unter IOS (generell nicht, das hat nichts mit dem Panel und auch nichts mit dem verwendeten Mailserver zu tun). Push geht nur für Exchange und für Apples eigene ICloud-Konten, ausserdem können einige Drittanbieter-Mail-Apps dass (allerdings zu dem Preis, dass die die Zugangsdaten zu Deinem Mailkonto auf ihren Server speichern, anders lässt sich das nicht realisieren - Datenshchutzmäßig will man das nicht, unterstelle ich mal)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by Jolinar »

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1644
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Mon 12. Jun 2023, 12:56 Crossposting ->
https://administrator.de/forum/apple-pu ... 25374.html
Er hat genau gemacht, was man ihm da empfohlen hat :)

Ich sehe zwar keinen Vorteil in Push, ich fetche einfach alle 15 Minuten, aber ich bin wohl auch ein untypischer Smartphone-Nutzer :)
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by Jolinar »

24unix wrote: Mon 12. Jun 2023, 13:12 Er hat genau gemacht, was man ihm da empfohlen hat :)
Trotzdem sollte man einen Hinweis dalassen, wenn man zum selben Problem auf mehreren Plattformen postet. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit gegenüber denjenigen, die man um Hilfe ersucht. ;) :geek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1644
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Mon 12. Jun 2023, 13:17
24unix wrote: Mon 12. Jun 2023, 13:12 Er hat genau gemacht, was man ihm da empfohlen hat :)
Trotzdem sollte man einen Hinweis dalassen, wenn man zum selben Problem auf mehreren Plattformen postet. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit gegenüber denjenigen, die man um Hilfe ersucht. ;) :geek:
Könnte man vortrefflich drüber streiten, ich kenne unerwünschte Crossposts eigentlich nur so, dass jemand im selben Board in verschiedenen Ecken identische Threads aufmacht, aber nicht in unterschiedlichen Portalen.

Letzteres mache ich durchaus mal, wenn ein Thema in zwei oder mehreren unterschiedlich Boards unterschiedliche Expertise erreichen könnte. Und einen Mehrwert auf andere Portale zu verweisen kann ich da auch nicht sehen, höchstens die Gefahr, von eine Mod angemeckert zu werden, weil man in ein fremdes Portal verlinkt.

Jedes Forum hat halt seinen Eigenheiten :)

Ich fahre (oder fuhr, mit mehr als 1 Mio Beiträgen ist es zwar groß, aber mittlerweile leider auch ziemlich tot) mein Forum sehr liberal, ein thematisch ähnlich gelagertes Forum ist hingegen absolut rigide geführt. Beide hatten aber ihre feste Stammleserschaft.

Edit: Es gibt halt Foren, da ist es erlaubt, in anderen nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting

Und wenn man sich vor fünf Jahren angemeldet hat, und natürlich brav die Forenregeln gelesen hat, erinnert man sich nicht mehr an foren-spezifische Besonderheiten, oder die Regeln wurden längst drei mal geändert :-)
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by OlliTheDarkness »

24unix wrote: Mon 12. Jun 2023, 13:29 Und wenn man sich vor fünf Jahren angemeldet hat, und natürlich brav die Forenregeln gelesen hat, erinnert man sich nicht mehr an foren-spezifische Besonderheiten, oder die Regeln wurden längst drei mal geändert :-)
Deshalb, zumindest hier, kannst du jederzeit deine alten Zellen auffrischen und sehn was darfst und was nicht ;) :lol:

Nutzungsbedingungen
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
24unix
Posts: 1644
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by 24unix »

OlliTheDarkness wrote: Mon 19. Jun 2023, 18:39
24unix wrote: Mon 12. Jun 2023, 13:29 Und wenn man sich vor fünf Jahren angemeldet hat, und natürlich brav die Forenregeln gelesen hat, erinnert man sich nicht mehr an foren-spezifische Besonderheiten, oder die Regeln wurden längst drei mal geändert :-)
Deshalb, zumindest hier, kannst du jederzeit deine alten Zellen auffrischen und sehn was darfst und was nicht ;) :lol:

Nutzungsbedingungen
Und zum Thema cross-postings steht da exakt gar nichts …
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Apple Push-Abruf funktioniert nicht

Post by OlliTheDarkness »

24unix wrote: Mon 19. Jun 2023, 18:46
OlliTheDarkness wrote: Mon 19. Jun 2023, 18:39
24unix wrote: Mon 12. Jun 2023, 13:29 Und wenn man sich vor fünf Jahren angemeldet hat, und natürlich brav die Forenregeln gelesen hat, erinnert man sich nicht mehr an foren-spezifische Besonderheiten, oder die Regeln wurden längst drei mal geändert :-)
Deshalb, zumindest hier, kannst du jederzeit deine alten Zellen auffrischen und sehn was darfst und was nicht ;) :lol:

Nutzungsbedingungen
Und zum Thema cross-postings steht da exakt gar nichts …
Habe ich auch niemals behauptet ;) 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Post Reply