Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich

Post by Ralph »

Tobi wrote: Fri 16. Jun 2023, 12:49 Wow, du verteidigst dein Ansinnen vehement ohne nur ein einziges Mal Fakten auf den Tisch zu legen.

Bitte nenne mal konkret eine Fehlfunktion welche die Sicherheit des Webs (meinst du das ganze Internet?) gefährdet nur weil PHP 7.1 statt 7.2 verwendet wird.

Welche schwerwiegenden Komplikationen meinst du konkret? Ich kann mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen und würde mich sehr freuen wenn du mich mit deinem Wissen beglücken könntest.
hat sich erledigt, ist sinnlos und reine Zeitverschwendung das hier weiter erlären zu müssen
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich

Post by Jolinar »

Ralph wrote: Fri 16. Jun 2023, 12:25 Sorry, aber ich sehe das als kompletten Unfug und es ist eine geduldete Fehlfunktion.
Jetzt schalt mal ganz fix ein paar Gänge runter!
Es ist ein NoGo, die Entwickler derart verbal anzugreifen!

Es zwingt dich doch niemand, KeyHelp einzusetzen. Wenn es dir nicht gefällt, dann gibt es noch genug andere Alternativen am Markt.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich

Post by Ralph »

Jolinar wrote: Fri 16. Jun 2023, 13:54
Ralph wrote: Fri 16. Jun 2023, 12:25 Sorry, aber ich sehe das als kompletten Unfug und es ist eine geduldete Fehlfunktion.
Jetzt schalt mal ganz fix ein paar Gänge runter!
Es ist ein NoGo, die Entwickler derart verbal anzugreifen!

Es zwingt dich doch niemand, KeyHelp einzusetzen. Wenn es dir nicht gefällt, dann gibt es noch genug andere Alternativen am Markt.
Ich habe die Entscheidung akzeptiert und das Thema als erledigt markiert.
Angegriffen habe ich niemanden und das war und ist auch nicht meine Absicht, ich habe versucht sachlich zu bleiben.
@Alexander Ich mag Deine Arbeit und akzeptiere Deine Entscheidungen!
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich

Post by Tobi »

Ralph wrote: Fri 16. Jun 2023, 13:02
hat sich erledigt, ist sinnlos und reine Zeitverschwendung das hier weiter erlären zu müssen
Schade.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich

Post by 24unix »

tab-kh wrote: Fri 16. Jun 2023, 12:13 Die Verwendung der Hauptdomain für die Website hat auch noch keine besonders lange Tradition, vorgesehen war dafür ursprünglich eigentlich die www-Subdomain. Aber der "Kurze-URL-Wahn" lässt eben grüßen.
Ich sehe das eher umgekehrt, als das WWW noch neu war, hat man damit angezeigt, dass auf der Domain nicht nur Mail, FTP, Gopher, Usenet sondern auch das neue www verfügbar war.

Seit über 20 Jahren ist das nicht mehr nötig … eine Webseite ist das was die Leute erwarten.
Ralph wrote: Fri 16. Jun 2023, 12:25 Sorry, aber ich sehe das als kompletten Unfug und es ist eine geduldete Fehlfunktion.
Merkwürdige Sicht. Es ist ein Fehler, wenn der Besitzer auswählen kann, welcher Interpreter welche Seite ausliefert?

domain.de
www.domain.de => domain.de
Sind die primären domains. Mit einer getesteten PHP-Version.

Und dann hast Du dev, staging oder was auch immer, mit denen Du andere Versionen testen willst. Wie sonst willst Du das umsetzen?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich

Post by Ralph »

einige haben meine Beschreibung gelesen und verstanden andere haben es nur überflogen und nicht verstanden ...
wie auch immer, ich habe das Thema abgehakt und die Entscheidung akzeptiert, die Diskusion ist also beendet
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Unterschiedliche PHP Verionen auf gleichem Webfolder möglich

Post by Tobi »

Na denn mach ich hier zu.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked