Email Versand möglich aber kein Empfang
Posted: Sat 1. Jul 2023, 10:07
Hallo liebe KeyHelp Community ich bin gestern auf diese Mega Software gestoßen und würde diese gerne für unsere Agenturkunden nutzen. Geplant ist normales Webhosting + Email.
Mehrfache Installation und das Webhosting klappt ohne Probleme, einrichtung und alles andere ebenfalls nun zum Problem:
Der Email Versand via RoundCube oder IMAP klappt ohne Probleme jedoch kommen keine Emails am Server an.
Mein Server Setup:
Dedicated bei Hetzner
Firewall ist freigegeben genauso wie alle wichtigen Ports
2x IPV4 Konfiguriert und sichtbar in KeyHelp (RDNS etc auch alles konfiguriert.)
1x IPV6 Konfiguriert und sichtbar in KeyHelp (RDNS etc auch alles konfiguriert.)
KeyHelp interner DNS Server wird und soll genutzt werden.
Hostname ist subdomain.domain,de
Die Hauptdomain ist via KeyHelp angelegt.
Logs habe ich so weit durchgeschaut und konnte nichts für mich auffälliges finden.
Jedoch kommt mir eins Spanisch vor. Das Keyhelp Interface ist nur via dem Hostname oder der ersten IPV4 erreichbar, nicht auf der zweiten. Ebenso der SMTP Server ist nur via dem Hostname oder der Main IPV4 erreichbar. Soll das so?
Ansonsten denke ich das ich alles richtig konfiguriert haben sollte.
Nach nun mehr als 8h Recherche via Google und diesem Forum hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Mehrfache Installation und das Webhosting klappt ohne Probleme, einrichtung und alles andere ebenfalls nun zum Problem:
Der Email Versand via RoundCube oder IMAP klappt ohne Probleme jedoch kommen keine Emails am Server an.
Mein Server Setup:
Dedicated bei Hetzner
Firewall ist freigegeben genauso wie alle wichtigen Ports
2x IPV4 Konfiguriert und sichtbar in KeyHelp (RDNS etc auch alles konfiguriert.)
1x IPV6 Konfiguriert und sichtbar in KeyHelp (RDNS etc auch alles konfiguriert.)
KeyHelp interner DNS Server wird und soll genutzt werden.
Hostname ist subdomain.domain,de
Die Hauptdomain ist via KeyHelp angelegt.
Logs habe ich so weit durchgeschaut und konnte nichts für mich auffälliges finden.
Jedoch kommt mir eins Spanisch vor. Das Keyhelp Interface ist nur via dem Hostname oder der ersten IPV4 erreichbar, nicht auf der zweiten. Ebenso der SMTP Server ist nur via dem Hostname oder der Main IPV4 erreichbar. Soll das so?
Ansonsten denke ich das ich alles richtig konfiguriert haben sollte.
Nach nun mehr als 8h Recherche via Google und diesem Forum hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.