Buypass SSL

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
nico.exe
Posts: 13
Joined: Mon 3. Jul 2023, 14:29

Buypass SSL

Post by nico.exe »

Guten Tag,

Ich hätte die Idee Buypass als alternative zu letsencrypt hinzuzufügen.

Buypass bietet wie letsencrypt die Möglichkeit sich via certbot etc ausstellen zu lassen und sich automatisch zu erneuern, und hält im Gegensatz zu letsencrypt 6 Monate anstatt 3.

Ich bin darauf gestoßen da ich gesehen habe das froxlor z.B und andere Anbieter dies jetzt auch anbieten, und es wäre vielleicht interessant wenn KeyHelp dies auch implementieren würde, da User dann anstatt letsencrypt auch noch eine andere kostenfreie Variante hätten.

Ein Link zu Buypass finden sie hier
https://buypass.com/

Mfg
Nico
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3617
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Buypass SSL

Post by Jolinar »

Ich sehe da keinerlei Nutzen oder Mehrwert, wenn man ein zweites Cert System einbauen würde.
Die unterschiedlichen Cert Laufzeiten sind dabei völlig irrelevant, da der Cert Erneuerungsprozeß sowieso vollautomatisiert läuft.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
nico.exe
Posts: 13
Joined: Mon 3. Jul 2023, 14:29

Re: Buypass SSL

Post by nico.exe »

Jolinar wrote: Wed 12. Jul 2023, 08:13 Ich sehe da keinerlei Nutzen oder Mehrwert, wenn man ein zweites Cert System einbauen würde.
Die unterschiedlichen Cert Laufzeiten sind dabei völlig irrelevant, da der Cert Erneuerungsprozeß sowieso vollautomatisiert läuft.
Ja stimmt schon, ich fande es nur interessant eine alternative zu letsencrypt zu haben.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Buypass SSL

Post by Tobi »

Gäbe es eine deutsche Non-Profit-Zertifizierungsstelle für kostenfreie SSL-Zertifikate würde ich den Wunsch nach einer Alternative unterstützen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
DiamantTh
Posts: 5
Joined: Sat 28. Aug 2021, 01:14
Location: Weidenberg

Re: Buypass SSL

Post by DiamantTh »

Sollte sich Alex wirklich Gedanken darum machen könnte man auch ZeroSSL einwerfen noch..

MfG
nik736
Posts: 14
Joined: Fri 13. Jan 2023, 15:48

Re: Buypass SSL

Post by nik736 »

Google bietet inzwischen auch via ACME kostenlose Zertifikate. Evtl. könnte man es flexibler gestalten in dem man 4 Felder anbietet:
Server, eab, kid und hmac

Dann könnte jeder das nutzen was er möchte.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3617
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Buypass SSL

Post by Jolinar »

Wer wirklich eine Alternative zu LE Certs braucht, der kann sich doch die entsprechenden Certs beim Anbieter seiner Wahl holen und im Panel einfügen...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
nik736
Posts: 14
Joined: Fri 13. Jan 2023, 15:48

Re: Buypass SSL

Post by nik736 »

Jolinar wrote: Mon 14. Aug 2023, 15:25 Wer wirklich eine Alternative zu LE Certs braucht, der kann sich doch die entsprechenden Certs beim Anbieter seiner Wahl holen und im Panel einfügen...
Aber das ist dann ja nicht automatisiert. Das macht ja das ACME Protokoll so spannend.
Post Reply