Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen!

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Ralph wrote: Fri 4. Aug 2023, 11:55
Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 11:48 Ich finde in der Datei nur folgende Zeile:
LimitNOFILE=32768

Du mußt LimitNOFILE erhöhen, wie hoch kannst Du überprüfen bzw. einfach mal testen mit geschätzten 60 bis 80000 ...
Danach alles neu durchladen oder reboot, dann am Ende die Optimierung, mysqltuner wird dabei Werte vorschlagen auch für open-files-limit.
Bekomme einen Fehler wenn ich perl ausführe:

Code: Select all

root@server ~ # apt-get install mysqltuner
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
mysqltuner is already the newest version (1.7.13-1).
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2 not upgraded.
root@server ~ # perl mysqltuner.pl
Can't open perl script "mysqltuner.pl": No such file or directory
root@server ~ # 
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Ralph »

Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 12:09
Ralph wrote: Fri 4. Aug 2023, 11:55
Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 11:48 Ich finde in der Datei nur folgende Zeile:
LimitNOFILE=32768

Du mußt LimitNOFILE erhöhen, wie hoch kannst Du überprüfen bzw. einfach mal testen mit geschätzten 60 bis 80000 ...
Danach alles neu durchladen oder reboot, dann am Ende die Optimierung, mysqltuner wird dabei Werte vorschlagen auch für open-files-limit.
Bekomme einen Fehler wenn ich perl ausführe:

Code: Select all

root@server ~ # apt-get install mysqltuner
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
mysqltuner is already the newest version (1.7.13-1).
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 2 not upgraded.
root@server ~ # perl mysqltuner.pl
Can't open perl script "mysqltuner.pl": No such file or directory
root@server ~ # 
"mysqltuner" oder vorher in das Verzeichnis wechseln
es gibt auch noch andere Scripts z.b. Tuning-Primer.sh
Last edited by Ralph on Fri 4. Aug 2023, 12:13, edited 1 time in total.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by 24unix »

Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 12:05 Hallo, danke, aber ich komm ned weiter, ich kann das ned speichern. Hab an Mac, control+O geht in der Datei ned.
Na, wenn Du nen Mac hast, dann nimm den Standard Unix Editor vi.

Mit ":x" beendest und speicherst Du.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Florian »

Hallo,

wie du speichern musst kann ich Dir nicht sagen, zur Not nimmst du einen anderen Editor:

EDITOR=vim systemctl edit mariadb
EDITOR=nano systemctl edit mariadb
EDITOR=mcedit systemctl edit mariadb
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Florian »

PS: Wenn du mysqltuner über apt-get installiert hast, ruft du ihn einfach über den Befehl mysqltuner auf
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

So, ich hab jetzt alles versucht.

Bevor ich den post von Florian gelesen habe habe ich in der Datei nano /lib/systemd/system/mariadb.service das LimitNOFILE=32xxx zu LimitNOFILE=80000 geändert im nano editor.

Anschliessend den Befehl mysqltuner ausgeführt. Ohne Perl oder mysqltuner.pl ging es dann :D

Dann habe ich den Befehl egrep "open files" /proc/$(cat `mysql -Ne "show variables like 'pid_file'" | awk '{print $2}'`)/limits ausgeführt und es wurden mir immer noch 16455 angezeigt.

Dann habe ich Florians Befehl nochmal eingegeben nano systemctl edit mariadb und je

Code: Select all

[Service]
LimitNOFILE=64000
eingegeben. Keine Ahnung warum aber musste es 3x eingeben, da der editor 3x hintereinander kam nur mit anderer Überschrift. 1x systemctl 1xedit und 1x mariadb dann war control+X wieder in der Konsole.

Das ganze sah dann so aus:

Code: Select all

[1/3]                           systemctl                                     
[Service]
LimitNOFILE=64000



















^G Get Help  ^O Write Out ^W Where Is  ^K Cut Text  ^J Justify   ^C Cur Pos
^X Close     ^R Read File ^\ Replace   ^U Paste Text^T To Spell  ^_ Go To Line

Code: Select all

 [1/2]                             edit                                        
[Service]
LimitNOFILE=64000


















                              [ edit -- 2 lines ]
^G Get Help  ^O Write Out ^W Where Is  ^K Cut Text  ^J Justify   ^C Cur Pos
^X Close     ^R Read File ^\ Replace   ^U Paste Text^T To Spell  ^_ Go To Line

Code: Select all

 [1/1]                            mariadb                                      
[Service]
LimitNOFILE=64000


















                             [ mariadb -- 2 lines ]
^G Get Help  ^O Write Out ^W Where Is  ^K Cut Text  ^J Justify   ^C Cur Pos
^X Exit      ^R Read File ^\ Replace   ^U Paste Text^T To Spell  ^_ Go To Line
Reboot und den Befehl egrep "open files" /proc/$(cat `mysql -Ne "show variables like 'pid_file'" | awk '{print $2}'`)/limits erneut angegeben, zeigt immer noch 16455 an.

Keine Ahnung was ich da falsch mache.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by 24unix »

Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 12:33 Dann habe ich Florians Befehl nochmal eingegeben nano systemctl edit mariadb und je

Code: Select all

[Service]
LimitNOFILE=64000
eingegeben. Keine Ahnung warum aber musste es 3x eingeben, da der editor 3x hintereinander kam nur mit anderer Überschrift. 1x systemctl 1xedit und 1x mariadb dann war control+X wieder in der Konsole.

Keine Ahnung was ich da falsch mache.

Du gibst hinter nano den Namen der Datei(en) an, die Du bearbeiten willst. In Deinem Fall systemctl, edit und mariadb.
Das ist aber nicht, was Du willst.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Florian »

Hallo,

du musst schon EDITOR= davor schreiben, wie in meinen Beispielen genannt
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Florian wrote: Fri 4. Aug 2023, 12:42 Hallo,

du musst schon EDITOR= davor schreiben, wie in meinen Beispielen genannt
Ok, hab ich nun gemacht und das zuvor eingegeben alles gelöscht, fand ich nur komisch, da ich sonst noch nie EDITOR= eingeben musste bei nano, aber so hat es funktioniert.
Jetzt werden auch unter egrep "open files" /proc/$(cat `mysql -Ne "show variables like 'pid_file'" | awk '{print $2}'`)/limits die 64000 angezeigt.

Jetzt hab ich auch mal einen reboot gemacht, da das Panel schon wieder hing.
Mal sehen wie das nun funktioniert.

Sorry für die ganze Fragerei, aber ohne meinen Admin bin ich irgendwie lost :(
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

24unix wrote: Thu 3. Aug 2023, 23:42
Manuel wrote: Thu 3. Aug 2023, 21:27 Zu früh gefreut :cry:
Nach etwa 2 Stunden wieder von vorne.
Leider
Dein Terminal ist etwas strange, viele, sehr viele unnötige Zeilen …

Egal, öffne mal eins, lasse es offen und tipp da

Code: Select all

journalctl -f
und schau (und poste hier), was passiert, wen Du die Verbindung zum Panel verlierst.
Ah ja, Das hab ich nun schon einige male laufen lassen, hier kommen aber immer nahezu die selben Zeilen und manchmal Fehler.
Es läuft aber auch weiter wenn das Panel nicht mehr geht ohne signifikante Änderungen, zumindest kam es mir so vor.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by 24unix »

Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 12:54 Ok, hab ich nun gemacht und das zuvor eingegeben alles gelöscht, fand ich nur komisch, da ich sonst noch nie EDITOR= eingeben musste bei nano, aber so hat es funktioniert.
Du solltest Dir dringend ein paar Grundlagen anarbeiten. Der Kofler ist nie verkehrt.

EDITOR ist eine Umgebungsvariable, wie z.B. auch PAGER.

Ist diese Variable gesetzt, nutzten Programme, die das unterstützen den entsprechenden Editor, wenn sie Dateien zum Bearbeiten öffnen.
Git macht das, crontab macht das.

Du kannst mit "export EDITOR=vim" so eine Variable permanent setzen.
Wenn DU es in einer Zeile vor dem eigentlich Befehl machst (EDITOR=vim crontab -e) gilt das nur für diesen einen Aufruf des Befehls.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Ralph »

Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 12:59 Ah ja, Das hab ich nun schon einige male laufen lassen, hier kommen aber immer nahezu die selben Zeilen und manchmal Fehler.
Es läuft aber auch weiter wenn das Panel nicht mehr geht ohne signifikante Änderungen, zumindest kam es mir so vor.
Das ist ein Konfigurationsproblem des Systems und wird nicht vom Panel verursacht.
Die Änderungen in der security.conf sind dafür gedacht damit es Systemweit greift, also auch wenn durch eine andere Anwendung oder ein Web oder was auch immer noch viele open_files verursacht. Das cp der systemd Datei dient dazu damit das gesetzte Limit nicht beim upgrade von MariaDB überschrieben wird ... damit wird zunächst das open_files_limit Problem gelöst, danach solltest du dann die Settings für Mysql optimieren. Das openfile_limit kann variieren je nach Verursacher. Die Größe der Datenbanken unter /var/lib/mysql eventl. auch mal überprüfen.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Alexander »

Verschoben nach Offtopic, da die zugrunde liegende Ursache nichts mit KeyHelp zu tun hat.

Sorry für die ganze Fragerei, aber ohne meinen Admin bin ich irgendwie lost :(
Nur ein kontroverser Gedanke: Wenn man sich selbst mit der Materie vielleicht nicht so gut auskennt und wie es durchscheint auch Grundlagen fehlen, kann man immer jemanden engagieren, der sich damit auskennt und den Server wieder auf Vordermann bringt - und das direkt auf dem Server.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

24unix wrote: Fri 4. Aug 2023, 13:10
Manuel wrote: Fri 4. Aug 2023, 12:54 Ok, hab ich nun gemacht und das zuvor eingegeben alles gelöscht, fand ich nur komisch, da ich sonst noch nie EDITOR= eingeben musste bei nano, aber so hat es funktioniert.
Du solltest Dir dringend ein paar Grundlagen anarbeiten. Der Kofler ist nie verkehrt.

EDITOR ist eine Umgebungsvariable, wie z.B. auch PAGER.

Ist diese Variable gesetzt, nutzten Programme, die das unterstützen den entsprechenden Editor, wenn sie Dateien zum Bearbeiten öffnen.
Git macht das, crontab macht das.

Du kannst mit "export EDITOR=vim" so eine Variable permanent setzen.
Wenn DU es in einer Zeile vor dem eigentlich Befehl machst (EDITOR=vim crontab -e) gilt das nur für diesen einen Aufruf des Befehls.
Danke, werde ich mir mal ansehen, du meinst eh das Linux Buch wahrscheinlich, oder?

Das Panel war nun wieder nicht erreichbar, hier der letzte Auszug vom journalctl -f Befehl.
Kannst du damit was anfangen?
Wegen Datenschutz hab ich Namen und IPs abgeändert.

Code: Select all

Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12418]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12416]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12423]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12417]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12424]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12514]:     root : TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ; COMMAND=/usr/sbin/service php7.4-fpm status
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12514]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12514]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12520]:     root : TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ; COMMAND=/usr/sbin/service apache2 status
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12520]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12520]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12528]:     root : TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ; COMMAND=/usr/sbin/service clamav-daemon status
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12528]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12430]: pam_unix(cron:session): session closed for user andreas_spellcaster
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net sudo[12528]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12397]: pam_unix(cron:session): session closed for user elf_forum
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12414]: pam_unix(cron:session): session closed for user fireprotection_wizard
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12395]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12410]: pam_unix(cron:session): session closed for user wizardworld
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12413]: pam_unix(cron:session): session closed for user fireprotection_wizard
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12396]: pam_unix(cron:session): session closed for user elf_forum
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12407]: pam_unix(cron:session): session closed for user manuel
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12408]: pam_unix(cron:session): session closed for user manuel
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12409]: pam_unix(cron:session): session closed for user manuel
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12415]: pam_unix(cron:session): session closed for user fireprotection_wizard
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12411]: pam_unix(cron:session): session closed for user wizardworld
Aug 04 13:21:02 server.namegeandert.net CRON[12412]: pam_unix(cron:session): session closed for user wizardworld
Aug 04 13:21:09 server.namegeandert.net CRON[12398]: pam_unix(cron:session): session closed for user elf_forum
Aug 04 13:21:14 server.namegeandert.net CRON[12247]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:21:14 server.namegeandert.net CRON[12220]: pam_unix(cron:session): session closed for user namegeandert1_marketing
Aug 04 13:21:14 server.namegeandert.net CRON[12222]: pam_unix(cron:session): session closed for user namegeandert1_marketing
Aug 04 13:21:15 server.namegeandert.net CRON[12225]: pam_unix(cron:session): session closed for user namegeandert1_marketing
Aug 04 13:21:15 server.namegeandert.net CRON[12256]: pam_unix(cron:session): session closed for user andreas_spellcaster
Aug 04 13:21:15 server.namegeandert.net CRON[12218]: pam_unix(cron:session): session closed for user namegeandert1_partnernet
Aug 04 13:21:15 server.namegeandert.net CRON[12250]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:21:15 server.namegeandert.net CRON[12227]: pam_unix(cron:session): session closed for user elfzone
Aug 04 13:21:15 server.namegeandert.net CRON[12254]: pam_unix(cron:session): session closed for user stormandthunderhunt
Aug 04 13:21:16 server.namegeandert.net CRON[12228]: pam_unix(cron:session): session closed for user elfzone
Aug 04 13:21:20 server.namegeandert.net CRON[12255]: pam_unix(cron:session): session closed for user stormandthunderhunt
Aug 04 13:21:22 server.namegeandert.net CRON[12226]: pam_unix(cron:session): session closed for user elfzone
Aug 04 13:21:23 server.namegeandert.net sshd[12553]: pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=103.248.120.6  user=root
Aug 04 13:21:24 server.namegeandert.net sshd[12553]: Failed password for root from 103.248.120.6 port 51983 ssh2
Aug 04 13:21:25 server.namegeandert.net sshd[12553]: Received disconnect from 103.248.120.6 port 51983:11: Bye Bye [preauth]
Aug 04 13:21:25 server.namegeandert.net sshd[12553]: Disconnected from authenticating user root 103.248.120.6 port 51983 [preauth]
Aug 04 13:21:30 server.namegeandert.net CRON[12402]: pam_unix(cron:session): session closed for user namegeandert1_marketing
Aug 04 13:21:47 server.namegeandert.net sshd[12561]: pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=119.92.70.82  user=root
Aug 04 13:21:49 server.namegeandert.net sshd[12561]: Failed password for root from 119.92.70.82 port 58892 ssh2
Aug 04 13:21:49 server.namegeandert.net sshd[12561]: Received disconnect from 119.92.70.82 port 58892:11: Bye Bye [preauth]
Aug 04 13:21:49 server.namegeandert.net sshd[12561]: Disconnected from authenticating user root 119.92.70.82 port 58892 [preauth]
Aug 04 13:22:00 server.namegeandert.net named[709]: client @0x7f0eb4003cf0 109.235.61.230#40911 (wizardworld.tirol): query (cache) 'wizardworld.tirol/SOA/IN' denied
Aug 04 13:22:00 server.namegeandert.net named[709]: client @0x7f0e9c0063a0 109.235.61.230#60085 (wizardworld.tirol): bad zone transfer request: 'wizardworld.tirol/IN': non-authoritative zone (NOTAUTH)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net named[709]: client @0x7f0eb001e6b0 109.235.61.230#35187 (wizardworld.tirol): query (cache) 'wizardworld.tirol/SOA/IN' denied
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12564]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12566]: pam_unix(cron:session): session opened for user elf_forum by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12569]: pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12568]: pam_unix(cron:session): session opened for user namegeandert1_partnernet by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12567]: pam_unix(cron:session): session opened for user elf_forum by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12573]: pam_unix(cron:session): session opened for user namegeandert1_marketing by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12590]: (root) CMD (nice -n 5 php /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/mastercronjob.php)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12582]: pam_unix(cron:session): session opened for user wizardworld by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12595]: (root) CMD (/root/bindUpdater.sh)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12571]: pam_unix(cron:session): session opened for user namegeandert1_marketing by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12570]: pam_unix(cron:session): session opened for user namegeandert1_marketing by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12598]: (elf_forum) CMD (/opt/keyhelp/php/8.0/bin/php /home/users/elf_forum/www/dnfr.at/protected/yii search/rebuild >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12577]: pam_unix(cron:session): session opened for user manuel by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12602]: (namegeandert1_marketing) CMD (curl https://marketing.namegeandert1.net/cron_job/background_scanning_update_subscriber_info/1-3bThHaD1591382844q52aFmC >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12581]: pam_unix(cron:session): session opened for user wizardworld by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12578]: pam_unix(cron:session): session opened for user manuel by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12584]: pam_unix(cron:session): session opened for user fireprotection_wizard by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12580]: pam_unix(cron:session): session opened for user wizardworld by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12597]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12600]: (namegeandert1_partnernet) CMD (curl https://partnernet.namegeandert1.net/cronJob/transaction)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12569]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12565]: pam_unix(cron:session): session opened for user elf_forum by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12574]: pam_unix(cron:session): session opened for user elfzone by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12603]: pam_unix(cron:session): session opened for user andreas_spellcaster by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12614]: (testumgebung1) CMD (php /home/users/testumgebung1/www/humhub1-4/protected/yii queue/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12615]: (wizardworld) CMD (php /home/users/wizardworld/www/learnx.wizardworld.at/humhubv190/protected/yii search/rebuild)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12616]: (elfzone) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'http://elfzone.it/cron/update-sitemap')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12617]: (andreas_spellcaster) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'https://tioduct.com/cron/update-sitemap')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12592]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12585]: pam_unix(cron:session): session opened for user fireprotection_wizard by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12576]: pam_unix(cron:session): session opened for user elfzone by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12606]: (namegeandert1_marketing) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'https://dragonspeed.namegeandert1.net/cron/run')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12607]: (namegeandert1_marketing) CMD (curl https://marketing.namegeandert1.net/cron_job/braodcast_message/1-3bThHaD1591382844q52aFmC >/dev/null 2>&1v)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12586]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12605]: (wizardworld) CMD (php /home/users/wizardworld/www/learnx.wizardworld.at/humhubv190/protected/yii cron/run)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12608]: (manuel) CMD (php /home/users/manuel/www/community.namegeandert1.net/protected/yii search/rebuild >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12609]: (wizardworld) CMD (php /home/users/wizardworld/www/learnx.wizardworld.at/humhubv190/protected/yii queue/run)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12624]: (elf_forum) CMD (/opt/keyhelp/php/8.0/bin/php /home/users/elf_forum/www/dnfr.at/protected/yii cron/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12572]: pam_unix(cron:session): session opened for user namegeandert1_marketing by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12599]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12628]: (fireprotection_wizard) CMD (php /home/users/fireprotection_wizard/www/sm-design.starship.at/demointranet/protected/yii search/rebuild >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12588]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12629]: (elfzone) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'http://elfzone.com/cron/update-sitemap')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12630]: (testumgebung1) CMD (php /home/users/testumgebung1/www/community.namegeandert1.net/protected/yii search/rebuild >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12632]: (testumgebung1) CMD (php /home/users/testumgebung1/www/netz.secre3t.nl/humhubv190/protected/yii queue/run)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12587]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12621]: (testumgebung1) CMD (cd /home/users/testumgebung1/www/worksuite-saas343 && php artisan schedule:run >> /dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12583]: pam_unix(cron:session): session opened for user fireprotection_wizard by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12570]: pam_unix(cron:session): session closed for user namegeandert1_marketing
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12637]: (fireprotection_wizard) CMD (php /home/users/fireprotection_wizard/www/sm-design.starship.at/demointranet/protected/yii cron/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12594]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12593]: (elf_forum) CMD (/opt/keyhelp/php/8.0/bin/php /home/users/elf_forum/www/dnfr.at/protected/yii queue/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12643]: (testumgebung1) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'https://aa.elfzone.de/cron/index')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12635]: (fireprotection_wizard) CMD (php /home/users/fireprotection_wizard/www/sm-design.starship.at/demointranet/protected/yii queue/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12631]: (namegeandert1_marketing) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'https://mystic.at/runtasks?token=9923d7e1e8b2642bdb6f > /dev/null 2>&1')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12591]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12611]: (manuel) CMD (php /home/users/manuel/www/community.namegeandert1.net/protected/yii queue/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12592]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12650]: (testumgebung1) CMD (wget --spider -O - https://sngine.magicpw.pw/cron/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12597]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12599]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12588]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12596]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12633]: (testumgebung1) CMD (php /home/users/testumgebung1/www/netz.secre3t.nl/humhubv190/protected/yii search/rebuild)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12579]: pam_unix(cron:session): session opened for user manuel by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12601]: pam_unix(cron:session): session opened for user stormandthunderhunt by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12656]: (testumgebung1) CMD (php /opt/keyhelp/php/7.4/bin/php-cgi /home/users/testumgebung1/www/woocomerce.shop.magicshop.nl/wp-load.php import_key=Xv3KJHFp import_id=51 action=processing)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12575]: pam_unix(cron:session): session opened for user elfzone by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12658]: (stormandthunderhunt) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'http://stormandthunderhunt.at/cron/update-sitemap')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12589]: pam_unix(cron:session): session opened for user testumgebung1 by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12659]: (testumgebung1) CMD (php /home/users/testumgebung1/www/netz.secre3t.nl/humhubv190/protected/yii cron/run)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12660]: (elfzone) CMD (/usr/local/keyhelp/call_url 'http://elfzone.us/cron/update-sitemap')
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12657]: (manuel) CMD (php /home/users/manuel/www/community.namegeandert1.net/protected/yii cron/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12655]: (testumgebung1) CMD (php /home/users/testumgebung1/www/humhub1-4/protected/yii cron/run >/dev/null 2>&1)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12587]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12589]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12596]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12688]:     root : TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ; COMMAND=/usr/sbin/service php7.4-fpm status
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12688]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12586]: pam_unix(cron:session): session closed for user testumgebung1
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12688]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12694]:     root : TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ; COMMAND=/usr/sbin/service apache2 status
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12694]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12694]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12702]:     root : TTY=unknown ; PWD=/root ; USER=root ; COMMAND=/usr/sbin/service clamav-daemon status
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12702]: pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12603]: pam_unix(cron:session): session closed for user andreas_spellcaster
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net sudo[12702]: pam_unix(sudo:session): session closed for user root
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12580]: pam_unix(cron:session): session closed for user wizardworld
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12566]: pam_unix(cron:session): session closed for user elf_forum
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12582]: pam_unix(cron:session): session closed for user wizardworld
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12583]: pam_unix(cron:session): session closed for user fireprotection_wizard
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12564]: pam_unix(cron:session): session closed for user root
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12584]: pam_unix(cron:session): session closed for user fireprotection_wizard
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12585]: pam_unix(cron:session): session closed for user fireprotection_wizard
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12581]: pam_unix(cron:session): session closed for user wizardworld
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12579]: pam_unix(cron:session): session closed for user manuel
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12578]: pam_unix(cron:session): session closed for user manuel
Aug 04 13:22:01 server.namegeandert.net CRON[12577]: pam_unix(cron:session): session closed for user manuel
Aug 04 13:22:03 server.namegeandert.net CRON[12565]: pam_unix(cron:session): session closed for user elf_forum
Aug 04 13:22:03 server.namegeandert.net dovecot[1220]: imap-login: Login: user=<server@namegeandert1.net>, method=PLAIN, rip=192.168.0.1, lip=192.168.0.2, mpid=12719, TLS, session=<o58sGxcCW/EleNTk>
Aug 04 13:22:03 server.namegeandert.net dovecot[1220]: imap-login: Login: user=<server@namegeandert1.net>, method=PLAIN, rip=192.168.0.1
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Ralph »

die Cron Jobs der User könnten hierbei eventl. auch eine Rolle spielen ... eventl. mal alle deaktivieren
Post Reply