Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen!

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Jolinar »

Da dein letztes Backup einen Monat alt ist, und du deswegen wahrscheinlich noch ungesicherte Daten auf deiner Kiste hast, lautet an dieser Stelle meine Empfehlung:
Nimm etwas Geld in die Hand, hol dir einen professionellen Admin ins Boot und laß den deine Kiste wieder flott machen.

Alternative Empfehlung 1:
Zieh dir im Rescue die relevanten Logfiles von deiner Kiste und schau, wo das Problem liegt.

Alternative Empfehlung 2:
Sichere übers Rescue die Userdaten und setz die Kiste frisch auf.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Mal eine andere frage.
Kann es sein, das der Server gar keine Verbindungen mehr zulässt?
Ich sagte ja, ich wollte IP Adressen einzeln testen, hab aber eine Verweigern Regel an der ersten Stelle in der Firewall erstellt gehabt mit den unter Quelle eingetragenen IP Adressen, welche blockiert werden sollen. Das hat auch außer das Backub super funktioniert.

Nun ist in der Quelle keine Ip vorhanden in der verweigern Regel, da ich sie erstmal alle löschen wollte und einzeln versuchen und hab es Leer gespeichert.

Kann das der Grund sein, das ich nur noch mit KVM rein komme, weil der Server dadurch ALLES blockiert?

Falls ja, wie kann ich diesen Eintrag bearbeiten ohne Zugriff? Hier fällt mir nur Datenbank ein, aber diese habe ich über Konsole noch nie verwendet und über KVM schon zweimal nicht.

Auf jeden Fall hab ich das Gefühl das es mein Fehler diesmal war :?
User avatar
Sheldon Cooper
Posts: 29
Joined: Fri 11. Aug 2023, 08:42
Location: Pasadena

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Sheldon Cooper »

Du kannst versuchen, die Firewall im Rescuemodus zu deaktivieren. Dann neu starten, und schauen ob du Zugriff bekommst.
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Jolinar wrote: Fri 11. Aug 2023, 00:37 Da dein letztes Backup einen Monat alt ist, und du deswegen wahrscheinlich noch ungesicherte Daten auf deiner Kiste hast, lautet an dieser Stelle meine Empfehlung:
Nimm etwas Geld in die Hand, hol dir einen professionellen Admin ins Boot und laß den deine Kiste wieder flott machen.

Alternative Empfehlung 1:
Zieh dir im Rescue die relevanten Logfiles von deiner Kiste und schau, wo das Problem liegt.

Alternative Empfehlung 2:
Sichere übers Rescue die Userdaten und setz die Kiste frisch auf.
Das mit dem Admin ist so eine Sache. Bei mir in der Umgebung und im Umkreis gib’s da keinen wirklich mehr, aber haben will ich schon wieder einen wenn es zwickt, was Gott sei dank so gut wie nie passiert, aber wenn es passiert wie aktuell ist es echt Mist :(

Gib’s da von deiner Seite eine Empfehlung?
Bin mir sogar ziemlich sicher, das jemand mit Ahnung nicht mal eine halbe Stunde braucht um die Kiste :D wieder flott zu machen, zumindest war das meistens bei meinem früheren Admin so, dass das die maximalzeit zur Problemlösung war wenn es mal zwickte. Die Tests und Beobachtungen danach gingen dann Stunden oder Tage und wenn ich keinen Fehler mehr merkte, dann war’s das erstmal.

Der fehlt mir nun leider :?
Und ja, oft war’s ein PHP Script ;)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Jolinar »

Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 09:10 Gib’s da von deiner Seite eine Empfehlung?
https://www.google.de/search?q=linux+se ... tor+mieten
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Sheldon Cooper wrote: Fri 11. Aug 2023, 09:07 Du kannst versuchen, die Firewall im Rescuemodus zu deaktivieren. Dann neu starten, und schauen ob du Zugriff bekommst.
Hy, danke, das möchte ich nun versuchen, nur wie gehe ich da am besten vor.
Habe nun zugriff auf den server mittels vkvm, aber irgendwie funktioniert der Login nicht. Bekomme immer die Meldung Login Incorrect, obwohl ich die Zugangsdaten im Hetzer Rescue bereich sehe :cry:
Ich kann ihn aber mit der vkvm mit den befehlen "Send Hard Reset", "Send CtrlAltDel", "Send AltGr", Neustarten und zusehen was er macht. Immerhin ist immer ales GRÜN OK und kein FAIL oder so dabei.

Ich könnte nochmal eine Lantronix KVM Remote-Konsole Anfordern, mit der hat der login gestern funktioniert.
Wenn ich wieder zugriff habe, hätte ich Folgende Befehle ich im Netz gefunden um die Firewall deaktivieren zu können, nur wüsste ich auch nicht ob das schlau ist :?

Für iptables könntest du versuchen:

Code: Select all

sudo iptables -F
sudo iptables -X
Für ufw könntest du versuchen:

Code: Select all

sudo ufw disable
Ich habe auch einen Admin in meiner nähe gefunden, der ist aber leider bis Montag früh in Italien (soll er sich ja gönnen den urlaub :D ),
daher kann ich erst am Montag mit ihm das ganze ansehen.
Würde aber trotzdem selber etwas versuchen, wenn es nicht im Nachhinein grössere Probleme versuchen sollte, was Befehle betrifft.
Sobald ich wieder Zugriff im Dashboard habe, weis ich wieder einigermassen was zu tun ist.

------------------------

UPDATE:
Nun bin ich über die SSH Konsole und em Rescue system endlich auf den server gekommen :D
Nun gehts nur noch darum die Firewall zu deaktivieren, geht das nun mit den oberen befehlen, oder soll ich das lieber lassen?
Bin eher einer der selber Lösungen sucht und versucht.

------------------------

PS:
Kleiner Themenwechsel zwischendurch.
Habs mir zwar noch nicht bestellt, aber nochmal eine frage in die runde zum Buch.
Welches sollte ich mir in meinem Fall holen? Wie gesagt, ich will es verstehen aber nicht vertreiben und trotzdem selber Problem (mit)lösen können.
#1 Linux: Das umfassende Handbuch von Michael Kofler
#2 Linux: Der kompakte Grundkurs. Steffen Wendzel
#3 Produktiv auf der Linux-Kommandozeile. Daniel Barrett
#4 Linux-Server: Das umfassende Handbuch. Dirk Deimeke

Gibs auch noch weitere Empfehlungen :)
User avatar
Sheldon Cooper
Posts: 29
Joined: Fri 11. Aug 2023, 08:42
Location: Pasadena

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Sheldon Cooper »

Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 11:24 Wenn ich wieder zugriff habe, hätte ich Folgende Befehle ich im Netz gefunden um die Firewall deaktivieren zu können, nur wüsste ich auch nicht ob das schlau ist :?
Für den produktiven Betrieb ist das natürlich nicht schlau. Aber du willst ja überhaupt erstmal wieder Zugriff haben, oder?

Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 11:24 Für iptables könntest du versuchen:

Code: Alles auswählen

sudo iptables -F
sudo iptables -X
Das bringt so nichts. So löschst du nur bestehende Regeln. Du mußt aber auch Verbindungen erlauben, also besser so:

Code: Select all

sudo iptables -F  # Löscht alle Regeln
sudo iptables -P INPUT ACCEPT  # Erlaubt eingehende Verbindungen
sudo iptables -P FORWARD ACCEPT  # Erlaubt Weiterleitungen
sudo iptables -P OUTPUT ACCEPT  # Erlaubt ausgehende Verbindungen
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Jolinar »

Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 11:24 Nun gehts nur noch darum die Firewall zu deaktivieren, geht das nun mit den oberen befehlen, oder soll ich das lieber lassen?
Bin eher einer der selber Lösungen sucht und versucht.
Ganz ehrlich?
Bei deinem aktuellen Kenntnisstand bezüglich Serveradministration solltest du vielleicht doch bis Montag warten.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich hab Sorge, daß du dir deine Daten zerschießt, die auf dem Server liegen und von denen du kein aktuelles Backup hast.

Wenn du jetzt schon Zugriff auf deine Kiste im Rescue hast, solltest du zumindest das versuchen:
Jolinar wrote: Fri 11. Aug 2023, 00:37 Alternative Empfehlung 2:
Sichere übers Rescue die Userdaten
Im Rescue ist deine Kiste ja eh nicht öffentlich erreichbar...und wenn du die Daten sichern kannst, bist du schon mal einen kleinen Schritt weiter und kannst deinen Adminkollegen am Montag den Rest machen lassen.

BTW:
Wenn du es schaffst, deine Userdaten zu sichern, kannst du ja auf deinem PC eine lokale VM aufsetzen (zB. mit Virtualbox), dort Keyhelp draufhauen und schauen, ob du deine Daten in der VM wiederherstellen kannst. Wenn du da erfolgreich bist, kannst du das Ganze auf deinem Server wiederholen und ihn so auch ohne professionelle Hilfe wieder zum Laufen bringen.

Ist halt alles nur eine Frage dessen, was du dir aufgrund deiner eigenen Kompetenzeinschätzung zutraust...;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Sheldon Cooper wrote: Fri 11. Aug 2023, 12:35
Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 11:24 Wenn ich wieder zugriff habe, hätte ich Folgende Befehle ich im Netz gefunden um die Firewall deaktivieren zu können, nur wüsste ich auch nicht ob das schlau ist :?
Für den produktiven Betrieb ist das natürlich nicht schlau. Aber du willst ja überhaupt erstmal wieder Zugriff haben, oder?

Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 11:24 Für iptables könntest du versuchen:

Code: Alles auswählen

sudo iptables -F
sudo iptables -X
Das bringt so nichts. So löschst du nur bestehende Regeln. Du mußt aber auch Verbindungen erlauben, also besser so:

Code: Select all

sudo iptables -F  # Löscht alle Regeln
sudo iptables -P INPUT ACCEPT  # Erlaubt eingehende Verbindungen
sudo iptables -P FORWARD ACCEPT  # Erlaubt Weiterleitungen
sudo iptables -P OUTPUT ACCEPT  # Erlaubt ausgehende Verbindungen
Bevor ich irgendetwas an Befehlen eingebe, will ich noch einige infos bereitstellen die ebenfalls zusätzlich helfen können ob wir das richtige für diesen fall machen. Wie schon gesagt, vorher ging alles tipi Topi und der neue Admin war so oder so Organisiert, aber jetzt genau am WOE der Dreck :cry:

Ich habe noch einen zweiten server am laufen, da sehen die Firewall Einstellung so aus:
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 12.39.51.png
Standart würd ich mal behaupten.

Bei diesem Server um des es geht hat wie oben alles gleich, bis auf einen zusätzlichen Eintrag ganz oben.
Ich habe wie ursprünglich schon erwähnt einen Eintrag an erster stelle stehen der zum jetzigen Zeitpunkt so aussehen sollte. (Am zweiten server rekonstruiert aber nicht gespeichert)
Bildschirmfoto 2023-08-11 um 12.40.14.png
Und wie ich schon erwähnt habe, hatte ich vorher IP Adressen unter Quelle angegeben, herausgelöscht und so wie auf dem bild abgespeichert, seid dem ist Schicht im Schacht.
Ich glaube das ich im grunde nur diesen ersten Eintrag weckbringend muss, ist aber nur ein Grundgedanke.

Danke für die Hilfe :)
Last edited by Manuel on Fri 11. Aug 2023, 13:01, edited 1 time in total.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:

Bitte zukünftig die Screenshots nicht mehr verlinken, sondern als Dateianhang hochladen.
Wenn jemand den Thread später nachliest und der Bilderhost ist nicht mehr verfügbar, fehlen im Thread möglicherweise relevante Infos.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Jolinar wrote: Fri 11. Aug 2023, 12:48
Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 11:24 Nun gehts nur noch darum die Firewall zu deaktivieren, geht das nun mit den oberen befehlen, oder soll ich das lieber lassen?
Bin eher einer der selber Lösungen sucht und versucht.
Ganz ehrlich?
Bei deinem aktuellen Kenntnisstand bezüglich Serveradministration solltest du vielleicht doch bis Montag warten.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich hab Sorge, daß du dir deine Daten zerschießt, die auf dem Server liegen und von denen du kein aktuelles Backup hast.

Wenn du jetzt schon Zugriff auf deine Kiste im Rescue hast, solltest du zumindest das versuchen:
Jolinar wrote: Fri 11. Aug 2023, 00:37 Alternative Empfehlung 2:
Sichere übers Rescue die Userdaten
Im Rescue ist deine Kiste ja eh nicht öffentlich erreichbar...und wenn du die Daten sichern kannst, bist du schon mal einen kleinen Schritt weiter und kannst deinen Adminkollegen am Montag den Rest machen lassen.

BTW:
Wenn du es schaffst, deine Userdaten zu sichern, kannst du ja auf deinem PC eine lokale VM aufsetzen (zB. mit Virtualbox), dort Keyhelp draufhauen und schauen, ob du deine Daten in der VM wiederherstellen kannst. Wenn du da erfolgreich bist, kannst du das Ganze auf deinem Server wiederholen und ihn so auch ohne professionelle Hilfe wieder zum Laufen bringen.

Ist halt alles nur eine Frage dessen, was du dir aufgrund deiner eigenen Kompetenzeinschätzung zutraust...;)

Du hast recht! Das wird wohl das beste sein.
Ich glaube ich geh das dann alles mit dem Admin durch.

Aber eine frage habe ich noch.
Ich bin mittels rescue system und der Konsole am server und kann normal navigieren, aber im home Ordner ist nix drinnen.
Ist das normal im rescue system?

Code: Select all

root@rescue / # ls
bin  boot  dev  etc  home  include  lib  lib32  lib64  libx32  lost+found  media  mnt  opt  proc  root  run  sbin  share  srv  sys  tmp  usr  var
root@rescue / # cd home
root@rescue /home # ls
root@rescue /home # cd users
-bash: cd: users: No such file or directory
root@rescue /home # df -h
Filesystem                    Size  Used Avail Use% Mounted on
udev                           16G     0   16G   0% /dev
[2a01:4ff:ff00::b007:1]:/nfs  1.1T  866G  187G  83% /root/.oldroot/nfs
overlay                        16G  8.4M   16G   1% /
tmpfs                          16G     0   16G   0% /dev/shm
tmpfs                         6.3G  728K  6.3G   1% /run
tmpfs                         5.0M     0  5.0M   0% /run/lock
tmpfs                         3.2G     0  3.2G   0% /run/user/0
root@rescue /home # 

User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by mhagge »

Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 12:49 Und wie ich schon erwähnt habe, hatte ich vorher IP Adressen unter Quelle angegeben, herausgelöscht und so wie auf dem bild abgespeichert, seid dem ist Schicht im Schacht.
Ich glaube das ich im grunde nur diesen ersten Eintrag weckbringend muss, ist aber nur ein Grundgedanke.

Danke für die Hilfe :)
Wenn Du das so wie es auf dem Screenshot steht als erste Regel gespeichert hast, ist das ganze kein Wunder - Du blockierst damit jeglichen eingehenden Verkehr, danach stehende Regeln kommen nicht mehr zum Zug
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Jolinar »

Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 12:59 Ich bin mittels rescue system und der Konsole am server und kann normal navigieren, aber im home Ordner ist nix drinnen.
Ist das normal im rescue system?
Hast du denn auch deine Serverplatte im Rescue gemountet?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

mhagge wrote: Fri 11. Aug 2023, 13:06
Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 12:49 Und wie ich schon erwähnt habe, hatte ich vorher IP Adressen unter Quelle angegeben, herausgelöscht und so wie auf dem bild abgespeichert, seid dem ist Schicht im Schacht.
Ich glaube das ich im grunde nur diesen ersten Eintrag weckbringend muss, ist aber nur ein Grundgedanke.

Danke für die Hilfe :)
Wenn Du das so wie es auf dem Screenshot steht als erste Regel gespeichert hast, ist das ganze kein Wunder - Du blockierst damit jeglichen eingehenden Verkehr, danach stehende Regeln kommen nicht mehr zum Zug
Genau ich glaube das ist das problem hier.
Normal stünden da ja IP Adressen da und dann geht er zu den nächsten regeln bei anderen IP Adressen, aber dadurch das die Quelle leer ist glaube ich das selbe wie du sagst, das er sagt, Nix da, du kommst ned rein und auch kein anderer.
Deshalb muss ich diese erste Regel irgendwie entfernen.
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Keyhelp-Webinterface und alle Webseiten immer kurz nach Neustart unzugänglich, Server nur noch über SSH zu erreichen

Post by Manuel »

Jolinar wrote: Fri 11. Aug 2023, 13:10
Manuel wrote: Fri 11. Aug 2023, 12:59 Ich bin mittels rescue system und der Konsole am server und kann normal navigieren, aber im home Ordner ist nix drinnen.
Ist das normal im rescue system?
Hast du denn auch deine Serverplatte im Rescue gemountet?
äh, nein, muss ich da noch was machen?
Hab jetzt nochmal eine KVM Konsole - Lantronix KVM angefordert.
Weil ich nachsehen möchte was noch da ist, da der leere home ordner schon naja, etwas schockt :shock:
Die Daten können nicht weck sein, es ist ausser die Entfernung der IPs aus der Quelle dazwischen nichts passiert.

Ich will mich jetzt nur noch versichern das alles da ist wo es hingehört und der rest am Montag hoffe ich.
Post Reply