Statusleiste oder Prozentanzeige im Dateien Manager beim Hochladen

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
BigBen
Posts: 5
Joined: Tue 4. Jan 2022, 11:16

Statusleiste oder Prozentanzeige im Dateien Manager beim Hochladen

Post by BigBen »

Es wäre äußerst erfreulich, wenn beim Hochladen von Dateien im Dateimanager eine Statusleiste oder Prozentanzeige zur Verfügung stünde. Dies würde es uns ermöglichen, den Fortschritt und die verbleibende Dauer besser abschätzen zu können. Zusätzlich könnten wir in Fällen, in denen die Operation aus unbekannten Gründen nicht funktioniert, die unnötige Wartezeit vermeiden und feststellen, ob der Upload überhaupt stattfindet. Dies wäre gewiss eine erhebliche Verbesserung. :D
User avatar
Sheldon Cooper
Posts: 29
Joined: Fri 11. Aug 2023, 08:42
Location: Pasadena

Re: Statusleiste oder Prozentanzeige im Dateien Manager beim Hochladen

Post by Sheldon Cooper »

BigBen wrote: Fri 18. Aug 2023, 18:25 Es wäre äußerst erfreulich, wenn beim Hochladen von Dateien im Dateimanager eine Statusleiste oder Prozentanzeige zur Verfügung stünde. Dies würde es uns ermöglichen, den Fortschritt und die verbleibende Dauer besser abschätzen zu können. Zusätzlich könnten wir in Fällen, in denen die Operation aus unbekannten Gründen nicht funktioniert, die unnötige Wartezeit vermeiden und feststellen, ob der Upload überhaupt stattfindet. Dies wäre gewiss eine erhebliche Verbesserung. :D
Warum verwendest du nicht ein echtes FTP-Programm?
Das bietet alles was du brauchst, Fortschrittsanzeige, Fehlerprüfung und sogar ein Logfile zum Debuggen.
Außerdem ist ein FTP-Programm doch wesentlich schneller beim Datentransfer als der Dateimanager in Keyhelp, denn dieser ist ja mit PHP programmiert und kann deshalb sicher nicht den Datendurchsatz liefern wie ein echtes FTP-Programm.
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
User avatar
24unix
Posts: 1645
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Statusleiste oder Prozentanzeige im Dateien Manager beim Hochladen

Post by 24unix »

Sheldon Cooper wrote: Sun 20. Aug 2023, 12:04
BigBen wrote: Fri 18. Aug 2023, 18:25 Es wäre äußerst erfreulich, wenn beim Hochladen von Dateien im Dateimanager eine Statusleiste oder Prozentanzeige zur Verfügung stünde. Dies würde es uns ermöglichen, den Fortschritt und die verbleibende Dauer besser abschätzen zu können. Zusätzlich könnten wir in Fällen, in denen die Operation aus unbekannten Gründen nicht funktioniert, die unnötige Wartezeit vermeiden und feststellen, ob der Upload überhaupt stattfindet. Dies wäre gewiss eine erhebliche Verbesserung. :D
Warum verwendest du nicht ein echtes FTP-Programm?
Das bietet alles was du brauchst, Fortschrittsanzeige, Fehlerprüfung und sogar ein Logfile zum Debuggen.
Außerdem ist ein FTP-Programm doch wesentlich schneller beim Datentransfer als der Dateimanager in Keyhelp, denn dieser ist ja mit PHP programmiert und kann deshalb sicher nicht den Datendurchsatz liefern wie ein echtes FTP-Programm.
Grundsätzlich teile ich den Ansatz, ein richtiges Programm dafür zu nutzen (ich präferiere Transmit), aber ich denke, von der Geschwindigkeit tut sich das nicht.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Statusleiste oder Prozentanzeige im Dateien Manager beim Hochladen

Post by Jolinar »

24unix wrote: Sun 20. Aug 2023, 12:14 ich präferiere Transmit
Das gibt es aber nur für die Obstkisten, oder...?
Und wenn ich das auf deren Webseite richtig gesehen hab, ist es kostenflichtig?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
24unix
Posts: 1645
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Statusleiste oder Prozentanzeige im Dateien Manager beim Hochladen

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Sun 20. Aug 2023, 12:31
24unix wrote: Sun 20. Aug 2023, 12:14 ich präferiere Transmit
Das gibt es aber nur für die Obstkisten, oder...?
Und wenn ich das auf deren Webseite richtig gesehen hab, ist es kostenflichtig?
Ja, ich glaube, Panic macht nur Produkte für macOS.
Kostet ein paar €, aber ist zuverlässig. Am Anfang (nach meinem Switch von Linux zu macOS) habe ich Cyberduck probiert.
Aber das Java-Gehampel ist so buggy, da zahle ich lieber ein paar € für eine stabile und native Lösung.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Statusleiste oder Prozentanzeige im Dateien Manager beim Hochladen

Post by Jolinar »

24unix wrote: Sun 20. Aug 2023, 12:36 Ja, ich glaube, Panic macht nur Produkte für macOS.
Kostet ein paar €, aber ist zuverlässig.
Gut...ich wollte es auch nur erwähnt haben, damit nicht einige Windowsuser stundenlang sinnlos danach suchen ;) :lol:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply