Loginmaske in falscher Sprache

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Loginmaske in falscher Sprache

Post by Alexander »

Wenn du darauf hingewiesen wurdest, und dem Nutzer dieses "Feature" quasi unangenehm aufgefallen ist, liegt ja ein "Anwendungsfall" vor. Der würde mich interessieren.

Es sei denn natürlich es wurde nur gestestet, das er z.b die Sprache auf Französisch stellt und es dann nicht entsprechend in der Loginmasek wiedergespiegelt wird, aber das wäre nur Theorie und damit eher weniger relevant, da in der Praxis so ein Fall eher nicht vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Loginmaske in falscher Sprache

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Sat 26. Aug 2023, 22:39 Wenn du darauf hingewiesen wurdest, und dem Nutzer dieses "Feature" quasi unangenehm aufgefallen ist, liegt ja ein "Anwendungsfall" vor. Der würde mich interessieren.
Szenario ist folgendes: Ein Adminkollege hat die Urlaubsvertretung für einen Server übernommen, wo das Panel auf englisch eingestellt ist. Ihm ist halt beim Logout die deutsche Beschriftung aufgefallen (im Prinzip wie bei mir im Test).
Also der Anwendungsfall wäre quasi, wenn verschiedene Leute mit unterschiedlichen Spracheinstellungen in ihren Browsern auf dasselbe Panel zugreifen.
Wobei ich sagen muß, bei der Loginseite ist es mir nicht mal aufgefallen, nur nach dem Logout wegen dem zusätzlichen Text "Sie wurden erfolgreich ausgeloggt". Vielleicht könnte man ja an dieser Stelle die Spracheinstellung übernehmen, die beim Logout aktuell war.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Loginmaske in falscher Sprache

Post by Alexander »

Okay, beim Logout geh ich mit.

Bei Login allerdings: Dein Kollege spricht wahrscheinlich Deutsch, also ist es ja nur vernünftig, das der Login in Deutsch angezeigt wird.

Ergo, geht dieses Featurewunsch eher in die Richtung, die richtige Sprache beim Logout anzuzeigen?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Loginmaske in falscher Sprache

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Sat 26. Aug 2023, 22:57 Ergo, geht dieses Featurewunsch eher in die Richtung, die richtige Sprache beim Logout anzuzeigen?
Jupp, würde ich mal so sagen. :mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 266
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: Loginmaske in falscher Sprache

Post by technotravel »

Alexander wrote: Sat 26. Aug 2023, 21:48 Welche Szenarien, außerhalb von Internetcafés (gibt's die noch?), gibt es denn, wo jemand einen Browser verwendet der nicht in seiner präferierten Sprache eingestellt ist?
Für mich als Übersetzer wäre es interessant, mich direkt mal auf Französisch einloggen zu können, um zu schauen, wie das, was ich übersetzt habe, eigentlich in echt aussieht :D

Wenn ich das direkt auf der Login-Maske tun kann, erspart es mir halt drei Klicks oder so.

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir der Möglichkeit, das recht schnell in meinem Profil ändern zu können, bis heute Nachmittag nicht bewusst war. Da hatte ich für eine Anfrage auf Englisch einen Screenshot der deutschen Oberfläche gepostet, was Jolinar dann freundlicherweise korrigiert hat.

Last not least wäre ein Dropdown-Menü der verfügbaren Sprachen noch ein netter Hinweis auf die weite Verbreitung von KeyHelp ;)
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Post Reply