Paperless-ngx  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
xeppel
Posts: 174
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Paperless-ngx

Post by xeppel »

hallo,

spricht etwas dagegen, Paperless-ngx als bare-metal auf dem KH-Server für einen Benutzer zu installieren ? https://docs.paperless-ngx.com/setup/#bare_metal
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Paperless-ngx

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Paperless-ngx

Post by Jolinar »

xeppel wrote: Sun 3. Sep 2023, 13:36 spricht etwas dagegen, Paperless-ngx als bare-metal auf dem KH-Server für einen Benutzer zu installieren ? https://docs.paperless-ngx.com/setup/#bare_metal
Ich habs mal kurz überflogen...IMHO sollten sich die beiden nicht in die Quere kommen.
Die Software läuft ja als eigener Dienst und lauscht auf seinem eigenen Port.
Du mußt natürlich schauen, ob deine Firewalleinstellungen angepaßt werden müssen, damit der Dienst dann auch später erreichbar ist.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xeppel
Posts: 174
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: Paperless-ngx

Post by xeppel »

danke dir.
xeppel
Posts: 174
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: Paperless-ngx

Post by xeppel »

Scheint doch ein wenig zu komplex zu sein :D ich würde es über Docker machen. Die daten sollen im Home Verzeichnis vom KH user liegen. Problem: das Script darf ich nicht als Root ausführen, aber mit dem KH User hab ich ja kein Shell Zugriff. Wie kann ich das dann machen ? Einen user anlegen und dem die Berechtigungen für den home User Ordner temporär vergeben zum Installieren ?
User avatar
24unix
Posts: 1645
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Paperless-ngx

Post by 24unix »

xeppel wrote: Sun 3. Sep 2023, 23:09 aber mit dem KH User hab ich ja kein Shell Zugriff.
Nutzt Du eine andere KeyHelp-Version als wir?
SCR-20230903-ucus.png
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
xeppel
Posts: 174
Joined: Fri 6. Jan 2023, 22:13

Re: Paperless-ngx

Post by xeppel »

Stimmt, das geht.

Soweit hat das auch alles geklappt, nur komischerweise ist die Seite nur mit http erreichbar, nicht HTTPS. Zertifikat existiert aber und habe beim setup die Seite mit HTTPS angegeben (im Beispiel beim Setup :

Code: Select all

paperless.domain.tld hat eine ungültige Antwort gesendet.
ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

Eine Idee was das sein kann ? HTTPS an sich muss funktionieren, stand auch so im Beispiel mit https:

Code: Select all

The URL paperless will be available at. This is required if the
installation will be accessible via the web, otherwise can be left blank.
Example: https://paperless.example.com
User avatar
24unix
Posts: 1645
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Paperless-ngx

Post by 24unix »

Code: Select all

host paperless.domain.tld
Host paperless.domain.tld not found: 3(NXDOMAIN)
Sollen wir nun die Glaskugel polieren, oder was?

Wenn Du echte Hilfe willst, gib echte Daten.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Paperless-ngx  [SOLVED]

Post by Florian »

Hallo,

mach doch einfach via mod_proxy eine Weiterleitung auf den Port den die Software nutzt. Dann terminiert der Apache das SSL und die Domain kann via Let's Encrypt abgesichert werden. Die serverinternen Weiterleitungen erfolgen ohne SSL
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply