2FA bei E-Mail und WebClients

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

2FA bei E-Mail und WebClients

Post by Toorms »

Hallo Community & Entwickler,

wäre es möglich ein 2FA bei E-Mails mit einzubauen? Ich denke da an ähnliche Dinge, wie es Office.com mal gemacht hat bzw. auch immer noch macht.

Generell die Möglichkeit zum 2FA beim WebClient und zum IMAP Verbinden braucht man dann ein App Key (oder ähnliches) - je nach dem was möglich / umsetzbar ist.

Aber generell einfach, dass man in die E-Mail Login Thematik ein wenig mehr Sicherheit reinbekommt.

Cheers
Toorms
User avatar
space2place
Posts: 494
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: 2FA bei E-Mail und WebClients

Post by space2place »

Dazu hat Jolinar schon was gebaut. Roundcube und 2FA: viewtopic.php?t=12596
User avatar
Toorms
Posts: 137
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: 2FA bei E-Mail und WebClients

Post by Toorms »

Schaue ich mir mal an. Wäre denke ich aber auch nicht schlecht, wenn es soetwas OOTB geben würde.
Post Reply