Domain Benachrichtigung/Vorlage  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Seklfreak

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by Seklfreak »

Das ist genauso meine freie Meinung, wie jede andere Meinung auch.
Die ich rechtlich äußern darf. Wenn einem dies nicht gefällt, einfach nicht darauf reagieren.

Und ob man zu einem Feature Wunsch mehrmals seine Stimmabgabe tätigen kann und auch darf, dass muss allein die Keyweb AG entscheiden.
Und ich denke mal, das wird und kann und darf die Keyweb AG nicht wirklich verbieten.

Ich bin jeden Fall strikt gegen den Wunsch, Begründung:
Ich seh es ähnlich wie Jolinar, dass es nicht wirklich sein kann.

Dass man sich erstmal ein Okay oder so abholen muss, wenn man seine Domain löschen will. Wenn man sie löschen will, dann tut man sie auch einfach löschen und fertig.

Vorallem, wenn die Domain sogar bei einem ganz anderen Anbieter liegt.

Und wie gesagt, bei der Benachrichtigung kann es wirklich ganz schnell zu einem Flood / Spam kommen, durch das ständige hinzufügen und entfernen, Macht einfach kein Sinn, in meine Augen.

Es wurde aber eh bisher komplett jeder Wunsch bereits umgesetzt, da spielt dann meine vorherigen Beiträge eh keine Rolle und ist deswegen lachhaft.
Dass man genau aus dem Grund sich trotzdem darüber aufregt, völlig Sinnesfrei.

Im übrigens, sagen oder schreiben kann man viel aber, ob man es auch wirklich so meint ist eine andere Sache.
Die man auch erstmal nachweisen muss, und da ich dies nicht wirklich so meinte. Kann man mir dies auch nicht nachweisen ;)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by Tobi »

So mein liebes Seckelchen.
Mit so blöden Sprüchen von wegen „nachweisen“, „hab ich so nicht gemeint“ oder „das ist mein Recht“ brauchst du uns hier nicht zu kommen.

Ich sags mal so: „Wenn es aussieht wie Scheisse und riecht wie Scheisse wird’s wohl Scheisse sein. Auch wenn du weisse Tauben siehst.“

Darüberhinaus verweise ich dich mal ganz gepflegt an die Forenregeln. Dort steht ganz klar: „Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus.“

Heisst auf gut deutsch:
Wenn du das Moderatorenteam weiterhin nervst und andere User verbal attackierst werden wir von dem Hausrecht Gebrauch machen.

DAS WAR DIE LETZTE WARNUNG ⚠️
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Seklfreak

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by Seklfreak »

Ich nerve überhaupt niemanden! und jemanden angreifen tue ich schon mal gar nicht!!!!
Diese Unterstellungen weise ich entscheiden zurück.
User avatar
Sheldon Cooper
Posts: 29
Joined: Fri 11. Aug 2023, 08:42
Location: Pasadena

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by Sheldon Cooper »

Seklfreak wrote: Tue 10. Oct 2023, 18:17 Ich nerve überhaupt niemanden! und jemanden angreifen tue ich schon mal gar nicht!!!!
Diese Unterstellungen weise ich entscheiden zurück.
Lass es doch einfach gut sein!
Sonst kassierst du noch eine Sperre oder ähnliches.
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
User avatar
24unix
Posts: 1643
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by 24unix »

Seklfreak wrote: Tue 10. Oct 2023, 18:17 und jemanden angreifen tue ich schon mal gar nicht!!!!
Bei 5 oder mehr Ausrufezeichen hätte man Dir sicher geglaubt.

“Multiple exclamation marks,” he went on, shaking his head, “are a sure sign of a diseased mind.”

-- Terry Pratchett, Eric
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by Alexander »

@Seklfreak,

das ist ein Support-Forum. Persönliche Anfeindungen und dergleichen haben hier nichts verloren.
Darüberhinaus setzt die Foren-Moderation die Board-Regeln nach besten Wissen und Gewissen um.

Das solltest du wissen, denn in deiner langjährigen Geschichte hier im Forum wurdest du schon vielfach zur Ordnung ermahnt.

Für jemanden, der mit seinem mittlerweile 6. Account (In Worten: SECHS) wegen der immer selben Probleme hier mit unterschiedlichsten Leuten aneckte, sollte sich einmal ernsthaft die Frage stellen, ob die Ursache nicht zu einem großen Teil hausgemacht ist.

(Den 7. Account gibts es auch schon, nicht wahr ;)).

Dass du nun auch noch versuchst, auf anderen Kanälen KeyHelp oder Keyweb aufgrund des von dir verschuldeten Fehlverhaltens zu diskreditieren setzt dem ganzen noch die Krone auf.

---

So und jetzt wieder zurück zur Guten Laune und zum Thema :D.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Sheldon Cooper
Posts: 29
Joined: Fri 11. Aug 2023, 08:42
Location: Pasadena

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by Sheldon Cooper »

Alexander wrote: Wed 11. Oct 2023, 13:42 Dass du nun auch noch versuchst, auf anderen Kanälen KeyHelp oder Keyweb aufgrund des von dir verschuldeten Fehlverhaltens zu diskreditieren setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Du meinst bestimmt diesen Facebook-Post:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


[Mod-Edit]

Screenshot vom FB Post und Verlinkung entfernt.
Last edited by Jolinar on Wed 11. Oct 2023, 14:05, edited 1 time in total.
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by OlliTheDarkness »

Ich wusste es :lol:

Hasenbraten 8-) 8-) 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by Alexander »

@ITS wrote: Fri 22. Sep 2023, 15:30 Es gibt eine Benachrichtigung mit dem Ereignis "Domain deaktiviert/aktiviert"
Hätte gerne eine Vorlage, dass Admin/User eine Benachrichtigung bekommt, wenn eine Domain hinzugefügt/gelöscht wird.
Nur um es nochmal zu konkretisieren, es geht nur um Haupt-Domains, ja? - Nicht um Subdomains?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
@ITS
Posts: 186
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Domain Benachrichtigung/Vorlage

Post by @ITS »

Ja, natürlich. Nur um Domains.
User avatar
@ITS
Posts: 186
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Domain entfernen deaktivieren

Post by @ITS »

Hey,

da ich erneut in diese Situation kam, möchte ich das nochmal separat ansprechen.
Als Erweiterung zu den Benachrichtigungen, die vielleicht kommen od. schon drin sind.
(viewtopic.php?p=44479#p44479)

Ich würde mir eben folgende Möglichkeit wünschen.
Danke vorab an die Devs fürs ansehen und evaluieren ob ihr das möglicherweise Einbauen würdet.

Bevor wieder einige mit den Füssen stampfen, selbstverständlich Optional wer es benötigt und so handhaben möchte !
Das hat natürlich weder mit "Entmündigen" oder "OK einholen" zu tun.

- - -

Ziel: User darf Domain nicht entfernen.

Wie: Kontovorlagen bzw. Kunde bearbeiten > Berechtigungen > Kunde kann Domains entfernen JA/NEIN

Warum:
- User löschen Domains aus dem Control Panel und denken das setzt eine Kündigung gleich
- User löschen Domains und sind sich nicht im klaren, dass damit Zusammenhängendes wie Subdomains/Mailkonten etc. gelöscht werden

Erklärung / Beispiel:
Es gibt User die Löschen Domains aus Keyhelp und glauben es wäre zugleich eine Kündigung der Domains.
Evtl. kommt dann noch eine Mail des Users aber dann ist die (Haupt) Domain schon gelöscht und die hinterlegte Mailbox, die vl. sogar die Kontakt Mailadresse war - oder im aktuellen Fall bei den Domains im WHOIS hinterlegt u. es kann damit z.B. für andere Domain kein einfacher/schneller elektronischer Inhaberwechsel vorgenommen werden, da bei gTLDs das IRTP-Verfahren gestartet wird - außer er legt sich die Domain/Mail wieder an..

Kurz gesagt, es kommt zu Mehraufwand und Umständlichen Prozedere, nur weil User voreilig die Domain aus dem Panel löscht od. nicht vorab Kommuniziert.

btw:
Ich verstehe sowieso nicht, dass einige Leute nicht mehr fähig sind, eine Ordnungsgemäße Kündigung zu übermitteln.
Klassiker sind z.B. "Bitte Homepage löschen", "Nicht mehr verlängern", "alles außer Domain xyz entfernen", "brauche die Seite nicht mehr" etc.



Man kann selbst keinen eigenen Hinweis-Text bei "Domain Löschen" hinterlegen.
Aber auch dann wird es vermutlich nicht gelesen od. verstanden und passt womöglich für andere KH Instanzen nicht.

Insofern, möchte ich die Option, dies bei bestimmten Konten und Paketen zu sperren.
Oder sogar pro Domain, aber nur so ein Gedanke, da ich sonst keine Unterscheidung habe, wenn ein User eine externe Domain im Account hat, die bei anderen Anbieter liegt.
Da ich externe DNS nutze und atm keine API Anbindung zum Domain Registrar wird das Systemtechnisch nicht möglich sein anders zu behandeln.

Aber wäre auch kein Thema u. kommt seltener vor - ext. Domains werden nicht täglich hinzugefügt/entfernt.
Auch gibt es Pakete/Anbieter wo das gar nicht angeboten wird mit externen Domains.
Kann und soll sonst einfach über eigenen schnellen zeitnahen Support laufen.
Last edited by @ITS on Fri 23. Feb 2024, 16:02, edited 1 time in total.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domain entfernen deaktivieren

Post by Alexander »

@ITS wrote: Fri 23. Feb 2024, 15:53 Wie: Kontovorlagen bzw. Kunde bearbeiten > Berechtigungen > Kunde kann Domains entfernen JA/NEIN
Hallo,

und Im Feld "Domains" (bei Kontovorlagen/Benutzereinstellungen) eine 0 Eintragen ist keine Option?
KeyHelp wrote:Domains
Wenn auf 0 gesetzt, können Administratorkonten immer noch eine unbegrenzte Anzahl von Hauptdomains zuweisen und der Benutzer kann die ihm zugewiesenen Hauptdomains nicht löschen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
@ITS
Posts: 186
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Domain entfernen deaktivieren

Post by @ITS »

Ja, ich weiß, hab die Info gelesen bzw. kenne die Möglichkeit.
Das wollte ich in meinem langen Text noch erwähnen, wusste dass man darauf ansetzt ^^

Aber leider ist das nicht die beste Option oder brauchbar in diesem Fall.
Da Pakete angeboten werden wo Kunde keine unbegrenzten Domains anlegen kann, je nach Tarif eine begrenzte Anzahl an Domainverwaltungen.
Insofern müsste ich überall "0" also unlimitiert setzen und dann ist die Begrenzung weg.

Daher dieser "Wunsch-Topic" für eine Mögliche Option in den Berechtigungen.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3610
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Domain entfernen deaktivieren

Post by Jolinar »

@ITS wrote: Fri 23. Feb 2024, 16:05 Daher dieser "Wunsch-Topic" für eine Mögliche Option in den Berechtigungen.
Und warum machst du dann für exakt denselben Funktionswunsch wie hier (ebenfalls von dir)->
viewtopic.php?p=43909#p43909
einen neuen Thread auf...?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domain entfernen deaktivieren

Post by Alexander »

@ITS wrote: Fri 23. Feb 2024, 16:05 Da Pakete angeboten werden wo Kunde keine unbegrenzten Domains anlegen kann, je nach Tarif eine begrenzte Anzahl an Domainverwaltungen.
Den Satz musst du glaub ich noch einmal verständlicher formulieren :).

Das heißt, es du willst deinen Kunden anbieten, sagen wir 10 Domains, hinzufügen zu können, aber sie sollen keine dieser Domains eigenmächtig löschen können.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply