Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"

Post by mhagge »

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Mail-Vorlage "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert" wunderbar funktioniert, wenn der Benutzer Angaben im Reiter "Kontakt" ändert.

Nicht ausgelöst wird die Benachrichtigung, wenn im Reiter "Account-Einstellungen" die Mail-Adresse geändert wird. Ich würde mir wünschen, wenn das auch in dem Fall passiert - die Mail-Adresse gehört ja zu den Kontaktdaten auch dazu und ich könnte mir vorstellen, dass viele die auch weiterverarbeiten (bei mir z.B. landet die in der Kundendatenbank und so wie es jetzt ist, bekomme ich eine Änderung daran gar nicht mit)
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"

Post by Ralph »

mhagge wrote: Sat 21. Oct 2023, 16:01 Mir ist gerade aufgefallen, dass die Mail-Vorlage "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert" wunderbar funktioniert, wenn der Benutzer Angaben im Reiter "Kontakt" ändert.

Nicht ausgelöst wird die Benachrichtigung, wenn im Reiter "Account-Einstellungen" die Mail-Adresse geändert wird. Ich würde mir wünschen, wenn das auch in dem Fall passiert - die Mail-Adresse gehört ja zu den Kontaktdaten auch dazu und ich könnte mir vorstellen, dass viele die auch weiterverarbeiten (bei mir z.B. landet die in der Kundendatenbank und so wie es jetzt ist, bekomme ich eine Änderung daran gar nicht mit)
Ich stimme dir völlig zu!
z.B. auch wg. gekaperter Kundenkonten, wo über gehackte Emailkonten (gmail, hotmail etc.) User Login Details abgefischt wurden (die der User dort eigentlich nicht aufheben sollte) solche Fälle sind bei mir in der Vergangenheit aufgetreten.
User avatar
[headcrash]
Posts: 26
Joined: Wed 18. Jul 2018, 17:09

Re: Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"

Post by [headcrash] »

Ja, das wäre auch für uns mehr als sinnvoll
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"  [GELÖST]

Post by Alexander »

Erledigt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"

Post by mhagge »

Super, Danke Dir!
User avatar
[headcrash]
Posts: 26
Joined: Wed 18. Jul 2018, 17:09

Re: Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"

Post by [headcrash] »

Das ging ja fix, danke 👍
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Erweiterung der Mail-Benachrichtigung "Ein Kunde hat seine Kontaktdaten aktualisiert"

Post by mhagge »

Auch von mir ganz herzlichen Dank!
Post Reply