Externer Mailserver Frage

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
nik736
Posts: 14
Joined: Fri 13. Jan 2023, 15:48

Externer Mailserver Frage

Post by nik736 »

Hallo in die Runde,

wir haben folgenden Use-Case:
E-Mails liegen bei Microsoft (O365). Wir haben diverse Applications, bei denen wir einen SMTP Server für Transactional E-Mails hinterlegen möchten. Diese möchte ich auf einem Keyhelp Server laufen lassen.

Ich habe jetzt einfach die relevante Domain bei Keyhelp hinterlegt und ein Postfach für die Applications angelegt sowie die nötigen DNS Records gesetzt (SPF, DKIM, etc.). Die SMTP Settings sind in den Applications hinterlegt und grundsätzlich funktioniert das Ganze, bis auf eine Sache...

Das Einzige, was jetzt Probleme macht sind die internen E-Mails. Also die Postfächer sind ja bei Microsoft und nicht bei Keyhelp hinterlegt, dadurch bekomem ich dann Fehlermeldungen wie "Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table". Was ja grundsätzlich auch logisch ist, aber wie umgehe ich das ganze?

Danke :)
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Externer Mailserver Frage

Post by ShortSnow »

Habe ich selber noch nie genutzt aber dafür gibt es doch den Haken bei den Domain Einstellungen Mail nur für SMTP. Der sollte doch genau das abbilden.

Gruß Arne
nik736
Posts: 14
Joined: Fri 13. Jan 2023, 15:48

Re: Externer Mailserver Frage

Post by nik736 »

ShortSnow wrote: Wed 6. Dec 2023, 11:40 Habe ich selber noch nie genutzt aber dafür gibt es doch den Haken bei den Domain Einstellungen Mail nur für SMTP. Der sollte doch genau das abbilden.

Gruß Arne
Was es alles für Haken gibt :-) Danke! Ich teste es mal.
Post Reply