tägliche E-Mail wegen Zertifikat  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
Andy
Posts: 59
Joined: Mon 2. Dec 2019, 07:46

tägliche E-Mail wegen Zertifikat

Post by Andy »

Hallo,
ein Kunde bekommt täglich eine Mail mit unten stehenden Inhalt.
Ich weiß, dass man die Benachrichtigung Konfiguration/E-Mail Benachrichtigung unterbinden kann. Aber eine Benachrichtigung ist ja wichtig.
Die Frage ist, warum täglich so eine Mail kommt. Das Zertifikat ist in Ordnung.

Bei der routinemäßigen Überprüfung der SSL/TLS-Zertifikate traten folgende Probleme auf:

------------
Certificate name: Kundendomain (Let's Encrypt)

Local resolving checks failed for domain "Kundendomain". Please ensure that your domain is locally resolvable!


Certificate name: www.Kundendomain (Let's Encrypt)

Local resolving checks failed for domain "www.Kundendomain". Please ensure that your domain is locally resolvable!
------------
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: tägliche E-Mail wegen Zertifikat

Post by Florian »

Hallo,

ja offenbar ist die Domain lokal nicht korrekt auflösbar
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Andy
Posts: 59
Joined: Mon 2. Dec 2019, 07:46

Re: tägliche E-Mail wegen Zertifikat  [GELÖST]

Post by Andy »

Die Domain kann problemlos mit gültigen Zertifikat im Browser aufgerufen werden.
Allerdings habe ich eben erst gemerkt, dass die Domain auf einen anderen Server geroutet ist.
Hat sich erledigt. Vielen Dank
Post Reply