Hostname und PTR sind nicht identisch  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Hostname und PTR sind nicht identisch

Post by mumati »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Ja


Server-Betriebssystem + Version
Debian 10.13 (64-bit)


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
Keine


KeyHelp-Version + Build-Nummer
23.2.1 (Build 3125)


Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Hostname : ashosting.de
PTR Eintrag vom Server 85.25.214.26 : malta1022.startdedicated.de


Erwartetes Ergebnis


Tatsächliches Ergebnis


Schritte zur Reproduktion


Zusätzliche Informationen
Installation habe ich mit Hostname : malta1022.startdedicated.de gehabt. NAch der Installation habe ich es umgeändert auf ashosting.de wegen SSL Problem. Dadurch SSL gab keine Fehlermeldungen mehr. Email Warteschlange hatte andauern Mails, durch einpflegen DNS Einstellungen sind die Probleme auch gelöst. Aber ich vermute mal, dass der Keyhelp irgendwo PTR Eintrag malta1022.startdedicated.de gespeichert hat und durch Hostname Änderung auf dem Portal nicht umgeschrieben wurde. Shell durchgesucht, überall steht ashosting.de aber wenn ich reverse DNS mache, bekomme ich immer malta1022.startdedicated.de.

Könnte mir bitte jemand die Dateien mitteilen, wo die DNS Einstellungen unter Debian gespeichert werden ? Ich drehe durch :)

Danke vielmals.

Grüße
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Hostname und PTR sind nicht identisch  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Der PTR wird vom "Eigentümer" der IP Adresse verwaltet. Da hat KeyHelp keinen Einfluß drauf. Dafür mußt du deinen Hoster kontaktieren, da ihm die IP Adresse gehört.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Hostname und PTR sind nicht identisch

Post by mumati »

Deshalb kann ich es nicht lösen :) Ich habe S4U mal angeschrieben, dann hat sich hoffentlich endlich erledigt, Danke vielmals Julinar
Post Reply