Niemand außer mir hat Zugriff auf meine Seite

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by 24unix »

DerHardstyle wrote: Tue 26. Dec 2023, 10:54 habs jetzt in der bind Datei aufm Server selbst geändert hoffe es funktioniert danach noch.
Bis Du das nächste Update via Panel machst.

Ist wohl zu subtil der Hinweis:

Code: Select all

;
; Created by KeyHelp on 2023-12-08 19:22:01
;
; DO NOT CHANGE ANYTHING IN THIS FILE!
; CHANGES WILL BE LOST ON NEXT UPDATE.
;
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Henning
Posts: 120
Joined: Wed 6. Apr 2022, 16:19
Location: Oldenburg
Contact:

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by Henning »

DerHardstyle wrote: Tue 26. Dec 2023, 10:54 habs jetzt in der bind Datei aufm Server selbst geändert hoffe es funktioniert danach noch.
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

@DerHardstyle Bei aller Liebe: Meinst du nicht, dass du mit einem Hosting-Paket besser beraten bist? KeyWeb bietet dir unter anderem dies auch an, inkl. der vertrauten KeyHelp Oberfläche. Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert?!
Freundliche Grüße von Henning
DerHardstyle
Posts: 28
Joined: Sun 24. Dec 2023, 19:48

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by DerHardstyle »

habe die Datei bearbeitet keyhelp_domain.conf und die ip Anpassung vorgenommen. habe mir extra ein passendes Internet zugelegt da es günstiger kommt als Hosting Service, habe vorher einen root Server gemietet aber wenn ich alles zusammen gerechnet habe komme ich so auf due hälfte von dem ganzen Jahres preis und die Server stehen sonst bei mir einfach rum.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by 24unix »

DerHardstyle wrote: Tue 26. Dec 2023, 11:59 habe die Datei bearbeitet keyhelp_domain.conf und die ip Anpassung vorgenommen. habe mir extra ein passendes Internet zugelegt da es günstiger kommt als Hosting Service, habe vorher einen root Server gemietet aber wenn ich alles zusammen gerechnet habe komme ich so auf due hälfte von dem ganzen Jahres preis und die Server stehen sonst bei mir einfach rum.
Kann man machen, zum Entwickeln mache ich das auch.

Aber nicht, wenn Du da Email machst, Seiten hast, die immer erreichbar sein müssen.

In einem DataCenter hast Du redundante Internetverbindungen, Notstromaggregate etc.

Stromrechnung zu Hause darf man auch nicht ignorieren.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
DerHardstyle
Posts: 28
Joined: Sun 24. Dec 2023, 19:48

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by DerHardstyle »

ja das schon so aber läuft nur meine kleine Webseite und paar Sub Domains drauf für meine Webradios mehr nicht. vielleicht noch eine seite für ein Kolleg und das ist es dann.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by 24unix »

DerHardstyle wrote: Tue 26. Dec 2023, 12:46 ja das schon so aber läuft nur meine kleine Webseite und paar Sub Domains drauf für meine Webradios mehr nicht. vielleicht noch eine seite für ein Kolleg und das ist es dann.
Wie gesagt, kann man machen, wenn es "egal" ist, ob die Kiste mal ein paar Tage nicht erreichbar ist.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
tab-kh
Posts: 460
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by tab-kh »

Also ich würde es sicher nicht so machen, schon gar nicht bei dem derzeitigen Preisverfall bei Servern. Für das, was du da beschreibst, wird ein mehr als ausreichender Server für ca maximal 10€/Monat reichen. Und ich unterschätze normalerweise meine Server eher.

Ich habe derzeit eine Demo-Website für ein CMS laufen, mit Keyhelp. Auf einem Mini-Server mit 1 vCore und und 1 GB RAM für 1€/Monat. Läuft absolut flüssig, sowohl Keyhelp als auch die Website im Front- und Backend. Ok, wenn dann die 10 Mio Zuhörer deines Webradios aufschlagen auf der Website, dann wird sowas nicht mehr reichen.

Aber vermutlich deine Lösung auch nicht. Und 1 GBit/s Upload, was selbst der kleine Server hat, ist jetzt auch nicht gerade günstig für zuhause, ein entsprechender PC kostet auch was und von den Stromkosten müssen wir nicht reden. Ausschalten oder Energiesparmodus wenn du nicht zuhause bist ist ja dann nicht drin. Und wenn die Hardware mal kaputt geht, kostet mich das bei dem gehosteten Server nichts...
DerHardstyle
Posts: 28
Joined: Sun 24. Dec 2023, 19:48

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by DerHardstyle »

ja schon. aber ja das man mal die richtige config hätte wer schon mal ein Anfang :) ;)
auf jeden fall kann ich machen was ich will es funktioniert einfach nicht.
DerHardstyle
Posts: 28
Joined: Sun 24. Dec 2023, 19:48

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by DerHardstyle »

in 4 Monaten wird meine 25gb glas Verbindung aufgeschaltet also sollte locker reichen. hatte bei https://www.server4you.de/ einen Server und die sind ziemlich teuer.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by 24unix »

DerHardstyle wrote: Tue 26. Dec 2023, 13:28 in 4 Monaten wird meine 25gb glas Verbindung aufgeschaltet also sollte locker reichen.
Sorry für OT: Was zahlt man bei euch dafür?
Ich habe FTTH 1000/500, kostet gute 100€/Monat, will man mehr wird es richtig teuer.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
DerHardstyle
Posts: 28
Joined: Sun 24. Dec 2023, 19:48

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by DerHardstyle »

jetzt zahle ich 90fr im Monat mit statischer ip 110down und 40 up schneller geht nicht. mit glas 10gbup und 10gb down ist man 777im Jahr dabei ohne statische ip die ist 10fr mehr im Monat.
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by 24unix »

DerHardstyle wrote: Tue 26. Dec 2023, 13:49 jetzt zahle ich 90fr im Monat mit statischer ip 110down und 40 up schneller geht nicht. mit glas 10gbup und 10gb down ist man 777im Jahr dabei ohne statische ip die ist 10fr mehr im Monat.
Wow, coole Preise :-)
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
DerHardstyle
Posts: 28
Joined: Sun 24. Dec 2023, 19:48

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by DerHardstyle »

ja schon das einzige positive was mal nicht so teuer ist in der Schweiz :-)
User avatar
24unix
Posts: 1646
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by 24unix »

DerHardstyle wrote: Tue 26. Dec 2023, 14:01 ja schon das einzige positive was mal nicht so teuer ist in der Schweiz :-)
Dafür habt ihr auch höhere Gehälter :-)

Und Mobil-Tarife sind wohl auch sehr üppig.
Aber mit den 100€ kann ich leben, hier arbeiten zwei Personen FullTime im Home-Office, dafür sparen wir das an Sprit und Co ein.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
DerHardstyle
Posts: 28
Joined: Sun 24. Dec 2023, 19:48

Re: nimand hat zugriff auf meine seite nur ich

Post by DerHardstyle »

ja Handy Abos sind gleich teuer wie Internet zu hause das auch der Wahnsinn ja das stimmt auch wider hehe
Post Reply