Keyhelp pro und ssh mit key  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Keyhelp pro und ssh mit key

Post by marco »

Hallo, mein Server erlaubt nur ssh mit key, wie ist das wenn ich keyhelp pro nutzen möchte kann ich dann im panel für die einzelnen Zugänge auch Keys hinterlegen oder wie geht das dann?

MfG Marco
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp pro und ssh mit key

Post by Florian »

Hallo,

SSH Keys können im Keyhelp nicht direkt verwaltet werden. Aber über den Dateimanager kann der Ordner .ssh geöffnet und damit auch eine authorized_key Datei hochgeladen werden.

viewtopic.php?p=47110#p47110
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
24unix
Posts: 1644
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Keyhelp pro und ssh mit key

Post by 24unix »

Einfach mit ssh-copy-id einspielen, egal ob Pro oder nicht.
Überlesen, Du kommst ja nur mit Key auf die Kiste.
Dann halt die authorized keys vom existierenden Nutzer kopieren.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Re: Keyhelp pro und ssh mit key

Post by marco »

Ok danke für die Info.

Das heißt ich lege dann ftp user an die auch per ssh dann zugreifen können wenn ich den key in das Verzeichnis kopiere.
tab-kh
Posts: 460
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Keyhelp pro und ssh mit key

Post by tab-kh »

??? Habe ich die Frage des TE jetzt völlig falsch verstanden oder warum soll das im Keyhelp nicht möglich sein?
Auf meine Server kommt man auch nur mit Keys weil ich das so eingestellt habe. Ich lege meine SSH-Keys dann über das Profil des jeweiligen Benutzers/Kunden an, da gibt es ja extra einen Tab dafür. Ist zwar kein Keyhelp PRO, aber selbst da ist das doch problemlos möglich. :?
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp pro und ssh mit key  [GELÖST]

Post by Florian »

Hallo,

ist korrekt. In den Profileinstellungen eines Benutzers kann man SSH Keys hochladen. Das war mir entfallen
Bildschirmfoto vom 2024-01-30 17-25-16.png
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Re: Keyhelp pro und ssh mit key

Post by marco »

Ahh gut zu wissen.
Post Reply