***SPAM*** Markierung in Betreff abschalten  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
ottyscom
KeyHelp Translator
Posts: 49
Joined: Thu 27. Dec 2018, 16:28

***SPAM*** Markierung in Betreff abschalten

Post by ottyscom »

Hallo allerseits,

Nachdem ich nun das mit dem Relay Server über Proxmox beigelegt habe möchte ich wohl doch keyhelp ganz alleinig für E-Mail Empfang und Senden verwenden. Mit korrekten DKIM, DMARC und SPF Eintrágen kommen Mails alle Problemlos bei den Empfängern an. lediglich bei Microsoft landen sie im SPAM. Aber die sind einfach zu hart.

Nun stört mich allerdings dass SPAM Mails im Betreff mit **SPAM*** markiert werden. Das ist sch... bei mails die kein SPAM sind. Kann man das irgendwie abschalten. Ich wünschte gerne dass SPAM Mails einfach in den Junk Ordner wandern, aber ohne diese hässliche Markierung im Betreff. Kann man das irgendwo abstellen?

Desweiteren wäre toll wenn man beide Webmailer (Roundcube/Snappymail) den Kunden zur verfúgung stellen könnte (zb. unter /webmail1, /webmail2). Wäre eine tolle Implementation. Roundcube hat den Vorteil mit den Filtern, aber snappy hat Vorteil mit mehreren Adressen unter einem Account.



Besten Dank für Euere Tipps
User avatar
Flummi
Posts: 3
Joined: Thu 8. Feb 2024, 12:18

Re: **SPAM *** Markierung in Betreff abschalten  [GELÖST]

Post by Flummi »

Hallo ottyscom,

das mit ***SPAM*** hatte mich auch gestört.
Man kann in der Config /etc/amavis/conf.d/50-user die Variable $sa_spam_subject_tag anpassen. (Um das Präfix gänzlich zu entfernen, einfach leeren).

Gruß Flummi
Post Reply