Page 1 of 1
Nach Umstellung auf neuen hostname kein Email TLS verfügbar
Posted: Tue 12. Mar 2024, 19:59
by trollolol
Guten Abend liebe Community,
Es nimmt gerade kein Ende

. Ich versuche, nachdem ich den Hostname auf unsere neue Domain umgestellt habe, unseren Mailversand hinzubekommen. Leider schlägt das ganze anhand von einem TLS error fehl.
Ich habe manuell über wartungsintervalle neues Zertifikat zu erstellen, aber irgendwie geht der mailversand dennoch nicht. Ich habe nur die hostdomain geändert und ein paar neue Domains ins Panel hinzugefügt, sollte aber nichts mit den TLS Einstellungen zu tun haben.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Vielen lieben Dank

Re: Nach Umstellung auf neuen hostname kein Email TLS verfügbar
Posted: Tue 12. Mar 2024, 20:01
by Jolinar
Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da die Beitragsvorlage nicht ausgefüllt wurde.
Re: Nach Umstellung auf neuen hostname kein Email TLS verfügbar [SOLVED]
Posted: Tue 12. Mar 2024, 20:06
by Florian
Hallo,
prüfe, dass unter SSL-Zertifikate -> Serverdienste absichern Let's Encrypt aktiv ist. Falls es da Probleme gibt setzt du erst mal auf das Default Zertifikat, wartest ein paar Minuten und stellst es dann auf LE zurück.
Re: Nach Umstellung auf neuen hostname kein Email TLS verfügbar
Posted: Tue 12. Mar 2024, 20:13
by trollolol
Florian wrote: ↑Tue 12. Mar 2024, 20:06
Hallo,
prüfe, dass unter SSL-Zertifikate -> Serverdienste absichern Let's Encrypt aktiv ist. Falls es da Probleme gibt setzt du erst mal auf das Default Zertifikat, wartest ein paar Minuten und stellst es dann auf LE zurück.
Genau das war es. Ich danke Dir wie verrückt. Ich habe daran nicht gedacht, und das es diese Einstellung gab, war mir auch ganz aus dem Kopf. Weil bis jetzt ist es ja prima gelaufen und ich habe nix zu meckern gehabt.
Schönen abend dir noch
Re: Nach Umstellung auf neuen hostname kein Email TLS verfügbar
Posted: Wed 13. Mar 2024, 08:37
by Alexander
Nur zur Info, KeyHelp weißt dich bei der Hostnamen-Umbenennung auch darauf hin

:
KeyHelp wrote:Um einen reibungslosen Übergang zwischen einer Aktualisierung des Hostnamens zu gewährleisten, werden Ihre Let's Encrypt-Zertifikate, die zum Schutz von Serverdiensten verwendet werden, auf ein vorläufiges selbstsigniertes Zertifikat umgestellt. Sobald Ihr neuer Hostname vollständig auflösbar ist, können Sie über die SSL/TLS-Zertifikatsverwaltung wieder zu Let's Encrypt wechseln.
Re: Nach Umstellung auf neuen hostname kein Email TLS verfügbar
Posted: Wed 13. Mar 2024, 14:43
by trollolol
Dann, dass muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich das nicht gelesen, bzw überflogen

, es sei mir bitte verziehen
