autodiscover autoconfig Problem

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
lestart
Posts: 25
Joined: Thu 14. Sep 2023, 09:27

autodiscover autoconfig Problem

Post by lestart »

Hi @all,
Ich teste gerade Mail-Client s und bekommen folgendes:

Code: Select all

Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er autodiscover.example.com ist. Sein Sicherheitszertifikat stammt von keyhel-server.de. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der deine Verbindung abfängt.
Neuste KeyHelo Version, Debian 12
KeyHelp ist als DNS Server für die Domains eingetragen.

Habe leider nichts in der Forensuche gefunden was auf diesen Fehler verweist, oder ich war zu blind.

Gruß Les
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: autodiscover autoconfig Problem

Post by Florian »

Hallo,

ja das ist (momentan) normal weil autodiscover.domain.tld auf servername/Autodiscover/Autodiscover.xml weiterleitet. Die Warnung muss man entsprechend akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
lestart
Posts: 25
Joined: Thu 14. Sep 2023, 09:27

Re: autodiscover autoconfig Problem

Post by lestart »

Danke für die Antwort.
Post Reply