Movim Installation  [GELÖST]

Locked
DocVooDoo
Posts: 7
Joined: Fri 5. May 2017, 09:38
Location: Freisen

Movim Installation

Post by DocVooDoo »

Ich hab derzeit das Problem, https://github.com/movim/movim nicht korrekt ans laufen zu bekommen.
Eingerichtet selbst ist es, allerdings will es nicht so wie ich es gerne hätte.

a2enmod proxy_wstunnel ist aktiv, apache wurde danach auch reloaded.

Ich soll

Code: Select all

ProxyPass /ws/ ws://localhost:8080/
in die

Code: Select all

default-ssl.conf
eintragen. Diese ist ja nicht vorhanden. Wo muss es denn dann rein?

Installiert habe ich Movim nach folgender Anleitung zu Hause zum testen. Allerdins ohne KeyHelp. https://freedif.org/movim-the-decentral ... l-network/

Hat jemand zufällig Movim mit KeyHelp ans laufen gebracht? Oder kann mir jemand helfen??
Ich hänge seit 2 Tagen dran und nichts funktioniert :(
- Ubuntu 16.04.2 LTS
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Movim Installation

Post by nikko »

Ich hatte guten Willen, dir zu helfen und habe versucht, mich in die Fehler einzulesen - aber ( :arrow: ohne dir ganz ehrlich zu Nahe treten zu wollen) ....
Das Teil ist soooo kompliziert zu installieren und arbeitet so systemnah, dass mich auch die derzeitige Liste von 51 Problemen nicht wundert.
Ich vermute, dass es Pendanten gibt, die leichter zu installieren sind und ähnlichen Diensteumfang haben. Und vor allem, die mit den von KH angebotenen Sicherheitsmaßnahmen umgehen können.
Nichts für ungut.....hoffe ich :) :) :)
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Movim Installation

Post by Tobi »

DocVooDoo wrote: Mon 29. Jan 2018, 12:10 default-ssl.conf
Also die Stelle kann ich in dem von dir verlinkten Tutorial nicht finden.

Punkt 7 "Use a dedicated Virtualhost" ist der Entscheidende.
Doch statt

Code: Select all

/etc/apache2/sites-available/movim.conf
liegt die gesuchte Datei unter

Code: Select all

/etc/apache2/keyhelp/vhosts/KEYHELP-USERNAME.conf
In dieser Datei suchst du dann deine Domain.
Unter dem EIntrag

Code: Select all

<VirtualHost *:80>
befindet sich die HTTP Variante.
Für SSL ist der Eintrag

Code: Select all

<VirtualHost *:443>
zuständig.

Die Konfiguation ergänzt du mit der Proxy Direktive.

Code: Select all

ProxyRequests Off
	<Proxy *>
		Order deny,allow
		Allow from all
	</Proxy>
ProxyPass /ws/ ws://localhost:8080/
 
Vergleich auch die Angaben innerhalb des <Directory> Blockes.
Dort sind ebenfals Ergänzungen notwendig.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Movim Installation  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

Anmerkung zur Ergänzung von vHost Direktiven, diese sollten in den Einstellungen der Domain über den KeyHelp Admin vorgenommen werden, so werden Anpassungen dann nicht mehr durch KeyHelp überschrieben.

Anderenfalls sollte die entsprechend angepasste Datei mittels "chattr +i" gänzlich gegen Änderungen durch KeyHelp gesperrt werden.
Viele Grüße,
Martin
DocVooDoo
Posts: 7
Joined: Fri 5. May 2017, 09:38
Location: Freisen

Re: Movim Installation

Post by DocVooDoo »

Nabend zusammen.

Erstmal danke für die Antworten. Ich lese mir morgen alles nochmal durch und antworte euch dann ;)
- Ubuntu 16.04.2 LTS
Locked