Das Verzeichnis konnte nicht erstellt werden. Mögliche Gründe: Quota überschritten / Unzureichende Benutzerrechte des üb

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
xzillen

Das Verzeichnis konnte nicht erstellt werden. Mögliche Gründe: Quota überschritten / Unzureichende Benutzerrechte des üb

Post by xzillen »

Hallo
Ich hätte da eine Frage bzw. ein kleines Problem

Und zwar, wenn ich versuche, über ftp einen Ordner anzulegen ist, der kurz da der Client, sagt mir, auch alles ok nur der Ordner ist auch in dem gleichen Moment auch wieder weg.
Wenn ich dann versuche, über den Datei Browser im Benutzer Menü den Ordner anzulegen kommt nur die Meldung
das Verzeichnis konnte nicht erstellt werden.
Mögliche Gründe: Quota überschritten / Unzureichende Benutzerrechte des übergeordneten Ordners.
Habe auch schon mal die googel und auch die Suchfunktion hier benutzt habe auch was gefunden mit einem ähnlichen Problem.

Da würde die Datei /etc/sudoers.d/keyhelp_file_manager erwähnt

Benutzt wird die keyhelp Version 24.2
Mit Debian 12.8 (64-Bit)
Jolinar
Community Moderator

Re: Das Verzeichnis konnte nicht erstellt werden. Mögliche Gründe: Quota überschritten / Unzureichende Benutzerrechte de

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da die Vorlage nicht ausgefüllt wurde.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Alexander
Keyweb AG

Re: Das Verzeichnis konnte nicht erstellt werden. Mögliche Gründe: Quota überschritten / Unzureichende Benutzerrechte de

Post by Alexander »

Hallo,

Wie lauten denn die Dateiberechtigungen des übergeordneten Ordners und wem gehört dieser?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Post Reply