Ich habe Keyhelp vor ein paar Tagen für mich entdeckt und bin wirklich restlos begeistert^^
Natürlich habe ich mich vor der Installation etwas im Forum schlau gemacht zwecks der Installation auf einer Subdomain, damit Keyhelp die eigentliche Domain nicht in Anspruch nimmt. also subdomain angelegt und Installation gestartet. Lief alles superglatt, allerdings ist Keyhelp nicht unter der Subdomain erreichbar sondern unter der Server-IP oO Egal erstmal dachte ich und habe mit der einrichtung der Hauptdomain ect losgelegt. Funktioniert alles tadellos und ohne Probleme. Nun ist es so, das Keyhelp unter der Server-IP erreichbar ist, was mich nicht wirklich weiter stört, aber das es ungesichert ist, stört mich. Nun wollte ich versuchen über Let's Encrypt die IP des Servers abzusichern, bin mir aber nicht sicher ob ich irgendetwas bei dem Keyhelp interface dadurch zerstöre, da ich irgendwo gelesen habe, man solle nach der Installation nichts mehr verändern. Die andere Sache wäre dann noch wie man eine IP mit Let's Encrypt absichert, da ich dies noch nie getan habe. Domains waren auch in der Vergangenheit nie ein Problem, aber IP? fand auch nichts treffendes in der Google Suche darüber.
Fazit:
Ist es möglich nach der Installation ein Zertifikat mit Let's Encrypt für die Server-IP zu erstellen ohne die Installation zu beschädigen? Und wenn ja, wie zu Teufel xD
Danke für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe