Monitoring  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
NicoMSH
Posts: 25
Joined: Sun 1. Jun 2025, 16:54
Location: nähe Halle

Monitoring

Post by NicoMSH »

STOP - Bitte lesen Sie die nächsten Zeilen aufmerksam!

1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus!
2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seien Sie in der Fehlerbeschreibung konkret. Beiträge die geringe Eigeninitiative zeigen werden wahrscheinlich keine guten Antworten erhalten!

Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
denke schon


Server-Betriebssystem + Version
Ubuntu 24.04


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
nichts


KeyHelp-Version + Build-Nummer
aktuelle


Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Monitoring zeigt seit heute nichts mehr an. Verändert wurde nichts.

Erwartetes Ergebnis
Monitoring aktiv

Tatsächliches Ergebnis
kein Monitoring
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 3230
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Monitoring

Post by Tobi »

Geht die KeyHelp Version bitte etwas genauer?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
NicoMSH
Posts: 25
Joined: Sun 1. Jun 2025, 16:54
Location: nähe Halle

Re: Monitoring

Post by NicoMSH »

Tobi wrote: Fri 13. Jun 2025, 19:16 Geht die KeyHelp Version bitte etwas genauer?
was ist unter "aktuelle" nicht zu verstehen?
aktuell ist 25.0 (Build 3398)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 4004
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Monitoring

Post by Jolinar »

NicoMSH wrote: Fri 13. Jun 2025, 19:23 was ist unter "aktuelle" nicht zu verstehen?
Mal nicht so pampig, mein Freund!

Es hat schon seinen Grund, warum die Versionsnummer in der Vorlage abgefragt wird, sonst gäbe es die Frage nach der Versionsnummer nicht.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 3230
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Monitoring

Post by Tobi »

NicoMSH wrote: Fri 13. Jun 2025, 19:23
Tobi wrote: Fri 13. Jun 2025, 19:16 Geht die KeyHelp Version bitte etwas genauer?
was ist unter "aktuelle" nicht zu verstehen?
aktuell ist 25.0 (Build 3398)
Weil du es bist erkläre ich es dir gerne ausführlich. Auch wenn deine Fehlermeldung vermuten lässt, dass du auf kurze Sätze stehst. Oder besser gesagt einzelne Worte…

Nunja.

Der Release Zeitpunkt der Version 25.1 steht vor der Tür. Deswegen macht Alexander gerne mal ein Soft-Pre-Release um eigene Systeme zu überprüfen. Das macht er bevorzugt ohne Ankündigung und auch meist im engen Zeitfenster von wenigen Stunden.
Tja und wie es Murphy nun mal fordert gibt es ab und zu einige wenige User welche den Pre-Release erwischt haben weil sie just im richtigen Zeitpunkt ein manuelles Update gemacht haben.

Deswegen habe ich dich nach der genauen Version gefragt.

Aber hey, du musst nicht antworten wenn es dich nervt. Dann wundere dich aber auch nicht wenn dir keiner hilft.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 4448
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Monitoring  [GELÖST]

Post by Alexander »

Soft-Release ist es nicht. Das geht frühstens nächste Woche los.

Davon ab stellt das Monitoring nicht einfach seinen Dienst ein. Hier muss also irgendwas vorgefallen sein, was aber aus den genannten Aussagen des TE nicht hervorgeht. "Monitoring zeigt nichts mehr an" ist jetzt auch keine präzise Fehlerbehebung.

Und ja, die eine Aussage fand ich auch etwas frech, aber vielleicht interpretieren wir das auch nur so und es war gar nicht so gemeint ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
NicoMSH
Posts: 25
Joined: Sun 1. Jun 2025, 16:54
Location: nähe Halle

Re: Monitoring

Post by NicoMSH »

Alexander wrote: Fri 13. Jun 2025, 23:38 Soft-Release ist es nicht. Das geht frühstens nächste Woche los.

Davon ab stellt das Monitoring nicht einfach seinen Dienst ein. Hier muss also irgendwas vorgefallen sein, was aber aus den genannten Aussagen des TE nicht hervorgeht. "Monitoring zeigt nichts mehr an" ist jetzt auch keine präzise Fehlerbehebung.

Und ja, die eine Aussage fand ich auch etwas frech, aber vielleicht interpretieren wir das auch nur so und es war gar nicht so gemeint ;).
Hallo, es scheint ein anderes Problem gewesen sein. Heute nach dem aufstehen funktionierte alles wieder reibungslos. Keine Ahnung was das war.

Mit "Monitoring zeigt nichts mehr an" meinte ich die Graphen. Es war einfach leer bzw grau. Sorry für die Umstände.
Post Reply