Page 1 of 1
Passwörter inkl. Sonderzeichen
Posted: Sat 30. Jul 2016, 13:54
by Nobby
Cheers auch,
bei einem unserer Server habe ich wie bei den anderen in den Einstellungen auch den Haken gesetzt bei Passwörter inkl. Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, Passwortlänge der eigenen und der generierten steht auf mind. 16.
KH generiert nun Passwörter mit 16 Zeichen wie gewünscht, aber blos mit Gross-/Kleinbuchstaben und Zahlen, jedoch keinerlei Sonderzeichen.
Woran liegt das bzw. könnte das liegen?
Re: Passwörter inkl. Sonderzeichen
Posted: Mon 1. Aug 2016, 08:16
by Alexander
Hallo Nobby,
leider kann ich das Ganze derzeit noch nicht reproduzieren.
Der Server läuft mit der aktuellen KeyHelp 14.6.4 Version?
Zeigt die Fehler-Konsole im Browser einen Fehler an?
Ggf. handelt es sich auch nur um ein Cache Problem seitens des Browsers.
Bitte leeren Sie hierzu einmal den Browsercache und prüfen, ob das Problem dann noch auftritt.
Sollte das die Ursache sein, dann hätte ich da noch zwei Fragen: welchen Browser verwenden Sie und verwenden Sie Browserplugins, die sich auf den Browsercache auswirken könnten?
Besten Dank!
Re: Passwörter inkl. Sonderzeichen
Posted: Mon 1. Aug 2016, 09:53
by Nobby
Hallo Alexander,
Browsercache wurde geleert, Browser verwende ich Safari und FF unter Mac OSX, jeweils in der aktuellsten Version, keine Plugins ausser Firebug im FF. Aktuelles Keyhelp natürlich ebenso.
Gestern abend kam allerdings ein Update für Debian (libdbd-mysql-perl 4.028-2+deb8u1) und daran könnte es gelegen haben, nachdem dies eingespielt wurde ist der "Fehler" nicht mehr vorhanden.
Zeitgleich wurde die locales geändert auf de_DE.UTF8, stand vorher noch auf de_DE ISO-8859-1, kann dies evtl. der Übeltäter gewesen sein?
Re: Passwörter inkl. Sonderzeichen [GELÖST]
Posted: Mon 1. Aug 2016, 10:34
by Alexander
Hi Nobby,
sagen wir mal so, ich wüsste nicht, was die genannten Updates mit der Funktion zur Passwort-Generierung zu tun haben sollten,
aber die Wege der Bits und Bytes sind teilweise unergründlich

.
Sollte das Problem nochmals auftreten, dann einfach nochmal melden, ansonsten würde ich das erst einmal als erledigt markieren.