Nutzung von Patch-Manager  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Henning
Posts: 208
Joined: Wed 6. Apr 2022, 16:19
Location: Oldenburg
Contact:

Nutzung von Patch-Manager

Post by Henning »

Guten Abend zusammen,

ich habe derzeit zwei Patches im Patch-Manager vorliegen. Einmal zu Roundcube und einmal zum Zeichensatz (Unicode) des mysqldumps.

Ist das Einspielen dieser Patches "gleichwertig" mit dem Warten und entsprechender Aktualisierung auf ein größeres Updates oder umgeht man mit dem patchen möglicherweise wichtigerem? Ich würde dann dementsprechend für mich abwiegen, ob Dinge warten können oder es sogar sinnvoll ist, den Patch-Manager regelmäßig zu bedienen.

Weiterhin möchte ich gerne wissen, ob man die Möglichkeit hat, sich per E-Mail informieren zu lassen, wenn ein neuer Patch verfügbar ist. Ich konnte unter Benachrichtigungen nichts finden, evtl. suche ich auch falsch.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Freundliche Grüße von Henning
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 3601
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Nutzung von Patch-Manager  [GELÖST]

Post by Tobi »

Der Patch ist nur dafür gedacht bestaunt, bewundert und gefeiert zu werden. 😂

Nein, im Ernst:
Natürlich solltest du diesen installieren wenn er dir angezeigt wird. Gerade der mysldump Patch ist wichtig.

Aktuell werden Patches nicht automatisch installiert und es gibt auch keine E-Mail-Benachrichtigung.
Dazu könntest du einen Feature-Request erstellen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Post Reply