PHP IMAP für Benutzer aktivieren

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
xeppel

PHP IMAP für Benutzer aktivieren

Post by xeppel »

moin,

kurze Frage. habe einen User der für ein Tool PHP IMAP benötigt. das hat auch eigentlich früher funktioniert aber jetzt scheinbar nicht mehr. Kann es sein dass das irgendwie deaktiviert wurde ? Im Benutzer unter "PHP" bei "disable_functions" steht zumindest nix mit IMAP... wie bekomm ich das für ihn wieder aktiv ?
Jolinar
Community Moderator

Re: PHP IMAP für Benutzer aktivieren

Post by Jolinar »

xeppel wrote: Sun 10. May 2026, 11:01 das hat auch eigentlich früher funktioniert
Ja ja, früher war alles besser... :lol: :lol: :lol:

Eine einfache Forensuche hätte dich dorthin geschickt->
viewtopic.php?t=14184
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xeppel

Post by xeppel »

oh ok heißt das bekomme ich jetzt gar nicht mehr installiert ? Das Ticketsystem nutzt das nämlich.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

xeppel wrote: Sun 10. May 2026, 13:19 oh ok heißt das bekomme ich jetzt gar nicht mehr installiert ?
Hast du dir den von mir verlinkten Thread überhaupt angeschaut? Wenn ja, dann wüßtest du nämlich die Antwort auf deine Frage bereits...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
24unix

Post by 24unix »

xeppel wrote: Sun 10. May 2026, 13:19 oh ok heißt das bekomme ich jetzt gar nicht mehr installiert ? Das Ticketsystem nutzt das nämlich.
Dann würde ich das Ticketsystem ugraden.
PHP IMAP ist seit 8.4 deprecated, bedeutet, sollte man nicht mehr verwenden, wird in Zukunft nicht mehr unterstützt.

Sonst halt selber bauen.
Cheers Micha
--
Backup: The duplicate copy of crucial data that no one bothered to make;
used only in the abstract
Post Reply