Let's Encrypt  [GELÖST]

Locked
joshua64
Posts: 19
Joined: Sun 24. Apr 2016, 10:37

Let's Encrypt

Post by joshua64 »

Sehe ich das jetzt richtig, das ich nur eigene Zertifikate anlegen kann, aber nicht automatisch welche von Let's Encrypt beziehen kann ?
Oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen ? Wenn ja, wie kann ich dann automatisch Zertifikate von Let's Encrypt beziehen ?
Es wäre auch toll, wenn ihr das Handbuch auf 14.70 updaten könntet.



Gruss

Joshua
User avatar
codestatt
Posts: 13
Joined: Tue 2. Feb 2016, 21:28

Re: Let's Encrypt  [GELÖST]

Post by codestatt »

Nein du kannst auch Let's Encrypt Zertifikate nehmen. Hast du die SSL Einstellungen für deinen User aktiviert? Dass er sie ändern kann?

Als Admin siehst du unter Domains, wenn du eine Domain bearbeitest, die Möglichkeit SSL auszuwählen.
Die 2. Option ist für Let's Encrypt (steht daneben).

Wenn du Subdomains bearbeiten möchtest, dann musst du dem User dem die Domain gehört, die Rechte geben und dich als User anmelden und die Subdomain dann umstellen.
joshua64
Posts: 19
Joined: Sun 24. Apr 2016, 10:37

Re: Let's Encrypt

Post by joshua64 »

Danke, da lag mein Fehler. War nicht aktiviert.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Let's Encrypt

Post by Alexander »

Nur nochmal ergänzend zu codestatt's 100% korrekter Antwort:

Man kann natürlich auch aus dem Adminmenü heraus Subdomains bearbeiten, diese sind nur per default ausgeblendet - In der Admin-Domain-Übersicht gibt es oben den Button "Subdomains anzeigen" - dann sieht man diese dort auch.

Wir arbeiten derzeit daran, die Handbücher auf die neuste Version anzupassen. Zumindest das deutsche Admin-Handbuch wird wohl morgen grünes Licht erhalten, die anderen folgen dann hoffentlich zeitnah.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked