Code: Select all
der Root ist bei Hetzner gemietet und besitzt eine Domain die über Hetztner erstanden und eingerichtet wurde.
Ubuntu 18.04 (64-Bit) LTS minimal wurde Installiert komplett uptodate gebracht udn dan KeyHelp installiert
erste Installation immer mit fehlern eine 2te Installation direkt danach dan ohne Fehler. (was mich so schon wundert)
A-Record zu Mainpage Funktioniert leider kann ich nicht mal die Testseite eines neuen Users aufrufen.
(evtl hab ich ne einstellung verkackt oder auch nicht )
evtl muss ich ja noch nen A-Record zur Subdomain über Hetzner weiterleiten (kan man da einfach dan *.Domain.de eingeben?)
so zu meinem Problem:
User erstellt Domain wurde eingerichtet als minecraft.-------.de ( für nen Minecraft Server etc.)
so dan ist natürlich im "/home/users/minecraft" ein www ordner mit einer Index.html erstellt wurde.
problem ist. diese ist nicht erreichbar hat jemand rat?
oder liegt es eventuell an Ubuntu 18.04 (64-Bit) weil diese noch nicht Offiziel unterstützt wird?
ich vermute sehr Stark das es an der DNS geschichte liegt jemand nen plan von sowas ^^
kann ich einfach nen NS Eintrag mit in die DNS einstellung zu meiner Domain machen?