Jommla - Berechtigungsproblem
Jommla - Berechtigungsproblem
ich habe Jommla von einem anderen Provider zu KW umgezogen.
Ich habe alle Pfade angepasst aber das Problem,
dass der tmp und log-Ordner lt. Systeminfo aus Joomla als
Schreibgeschützt erkannt werden, und so updates nicht funktionieren.
Per FTP (FileZilla)habe ich aber die beiden Ordner aber auf 777 gesetzt.
Trotzdem habe ich die Probleme.
Was kann ich noch versuchen ?
Micha
Re: Jommla - Berechtigungsproblem
die einträge dafür sind auch nur in der configuration.php drin. Datenbank musst du deswegen nicht durchwühlen
dort müsste der komplette interne pfad stehen da du aber ja gewechselt hast, hat sich der Pfad komplett verändert

-
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Akeeba löst dann auch gleich alle Berechtigungsanliegen, Verbindungsprobleme mit der Datenbank und mehr. Viel Spaß beim Umzug

PS:Funktionioert nach meinen Erfahrungen innerhalb von Minuten (abhängig von der Größe der Webseite und Upstreamleitung).
- OlliTheDarkness
Die Aussage unterstütze ich, so geht es am besten.MJ218Joe wrote: ↑Tue 2. Oct 2018, 01:02 Am optimalsten, kannst du Joomla, aber auch Wordpress mit dem Joomla/Wordpress Plugin Akeeba Backup umziehen. Dazu brauchst du dann aber noch kickstart. Das bekommst du direkt auf der Seite von Akeeba.
Akeeba löst dann auch gleich alle Berechtigungsanliegen, Verbindungsprobleme mit der Datenbank und mehr. Viel Spaß beim Umzug
PS:Funktionioert nach meinen Erfahrungen innerhalb von Minuten (abhängig von der Größe der Webseite und Upstreamleitung).
Allerdings läuft, falls genutzt , das z.B Kunea Forum nach dem Recovery nicht ^^ da ist dann noch etwas Hand anzulegen.
OlliTheDarkness
Helden leben lange, Legenden sterben nie