Multiserver Unterstützung

Locked
EM:Alex
Posts: 2
Joined: Wed 21. Sep 2016, 13:05

Multiserver Unterstützung

Post by EM:Alex »

Guten Tag.
Ich habe großes Interesse daran das Control Panel KeyHelp in meinem Unternehmen einzusetzen. Leider fehlt mir hierbei ein für uns wichtiges Feature welches den Administrationsaufwand erheblich minimiert. Multiserver Unterstützung

Die Software würde definitiv an Attraktivität gewinnen, wenn man einen zentralen Server hat, welcher die kompletten Konfigurationen beherbergt und zusätzlich einzelne Nodes, welche als Webserver / Mailserver / Datenbankserver dient.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex Holzapfel
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3617
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Multiserver Unterstützung

Post by Jolinar »

EM:Alex wrote:Die Software würde definitiv an Attraktivität gewinnen, wenn man einen zentralen Server hat, welcher die kompletten Konfigurationen beherbergt und zusätzlich einzelne Nodes, welche als Webserver / Mailserver / Datenbankserver dient.
Das würde aber auch erst sinnvoll umsetzbar sein, wenn Keyhelp modular aufgebaut wäre (was ich mir in einem anderen Thread auch schon gewünscht habe ;) )...Also Keyhelp als Core und alle weiteren Funktionalitäten als Module...

Aber so wie ich die Entwickler und die Entwicklung von KH bisher erlebt habe, wird das vermutlich schon auf irgendeiner ToDo-Liste stehen und vielleicht in einem der nächsten Major-Releases (vielleicht ja schon in Version 16 oder 17) angeboten werden 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
EM:Alex
Posts: 2
Joined: Wed 21. Sep 2016, 13:05

Re: Multiserver Unterstützung

Post by EM:Alex »

Ich hoffe dass ein solches Feature geplant ist. :)

lg.
Alex
User avatar
CreativDesigner
Posts: 10
Joined: Thu 15. Sep 2016, 15:29
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Multiserver Unterstützung

Post by CreativDesigner »

Ich hätte ebenfalls ein sehr großes Interesse daran, da KeyHelp bisher eine wirklich super Entwicklung ist.
Locked