Restore Funktion im Backup  [GELÖST]

Locked
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Restore Funktion im Backup  [GELÖST]

Post by nikko »

Hallo!

Eine Restorefunktion (Rückspielen eines Backups) wäre bestimmt noch ein sehr guter Ansatz.


Mod-EDIT: Erledigt mit 21.1
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Restore Funktion im Backup

Post by Martin »

Hallo,

damit haben Sie natürlich recht. Eine entsprechende Funktion steht daher auch auf unserer ToDo Liste.
Viele Grüße,
Martin
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3617
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Restore Funktion im Backup

Post by Jolinar »

Martin wrote:Eine entsprechende Funktion steht daher auch auf unserer ToDo Liste.
Ich hatte es schon einmal in einem anderen Forenbeitrag angeregt...wenn ihr eure ToDo-Liste hier im Forum veröffentlichen würdet, könnte man so viele (letztlich unnötige) Nachfragen vermeiden.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Florian-s
Posts: 20
Joined: Tue 29. Mar 2016, 18:57

Re: Restore Funktion im Backup

Post by Florian-s »

Das wäre super! Dann wüsste man wirklich was als nächstes ansteht und in welche richtung es sich weiter entwickelt...
mdirk
Posts: 7
Joined: Thu 28. Jan 2016, 20:07

Re: Restore Funktion im Backup

Post by mdirk »

Hallo,
da in der Roadmap nichts zu finden ist ... wie ist der Stand der Restore-Funktion?
Ich möchte/will/muss einige Benutzer von einem Server auf einen neuen umziehen und würde das Feature natürlich gerne nutzen, was sonst einen erheblichen Arbeitsaufwand darstellt und dadurch auch nicht alles reproduziert werden kann.
snocer
Posts: 19
Joined: Sun 19. Jun 2016, 11:05

Re: Restore Funktion im Backup

Post by snocer »

Backup und Restore für Admin und Benutzer ist ein absolutes muss. Backup auf extern (Server, NAS-System, FTP) und intern muss möglich sein.
Restore natürlich ebenfalls von diversen Geräten. Wobei noch unterschieden werden muss, zwischen vollständigem Restore, nur Datenbank, nur Webinhalte, nur Email Konten und Inhalte, Benutzer und Serverkonfiguration des KeyHeelp Systems.

Kann mann damit rechnen? Wie sieht der Zeitplan aus?

cu snocer
Manuel

Re: Restore Funktion im Backup

Post by Manuel »

Hallo,
ich melde mich dazu auch mal zu Wort!

Ich würde die Funktion auch sehr begrüßen und da es sogar eine meistgesuchte(Most Wanted Features) Funktion ist sollte es per sofort beim jetziges Update 14.6.5 Was demnächst kommt beinhalten.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3617
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Restore Funktion im Backup

Post by Jolinar »

Manuel wrote:und da es sogar eine meistgesuchte(Most Wanted Features) Funktion ist sollte es per sofort beim jetziges Update 14.6.5 Was demnächst kommt beinhalten.
Geduld ist eine Tugend...

...und mit solchen "Forderungen" arbeiten die Entwickler auch nicht schneller.
Man darf hier bitte nicht vergessen, daß wir über eine Freeware reden, die zudem in einigen (oder vielen) Punkten inzwischen besser ist als so manches kostenpflichtige Panel.
Davon abgesehen haben die letzten Monate gezeigt, daß die KH-Entwickler wirklich einen guten Job machen und mir ist es lieber, wenn ein neues Feature ein paar Wochen später kommt, dafür aber dann auch gut getestet und fehlerfrei läuft.

P.S.:
Und sorry, wer als Admin nicht mal ein Backup/Restore manuell hinbekommt, der sollte lieber auf managed Server wechseln.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Restore Funktion im Backup

Post by nikko »

Ja, "per sofort, beim jetzigen Update" klappt hier nicht ganz. Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger ;) . Gerne dürfen Wünsche geäußert werden, sie erscheinen dann früher oder später auf der Roadmap.
Denn:
Es ist hier im Forums nicht so ruhig, weil es keine User gibt oder niemand die Software verwendet... - hier ist manchmal tagelang Ruhe, weil KH nahezu perfekt funktioniert und man sich täglich alle 10 Finger nach einer solch hoch qualitativ geleisteten Arbeit lecken kann.

Und je weniger die Admins mit Support zu tun haben, desto schneller gibt's neue Funktionen :lol: und das soll auch so bleiben.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Restore Funktion im Backup

Post by Alexander »

... hach, so manche Beiträge möchte man sich liebsten ausdrucken und als Motivation und ins Büro hängen ;)
An der Stelle auch mal ein riesen Lob für die kompetente, hilfsbereite, engagierte Community - Ihr seid klasse, vielen Dank an euch alle!

Um noch etwas On Topic zu schreiben:

Das Restore Feature wird neben den anderen in der Roadmap aufgeführten Features entwickelt.
Bei notwendigen Code-Refaktoring arbeiten behalte ich dieses Feature immer im Hinterkopf und sehe es an entsprechenden Stellen schon vor.
Auf einen Termin hierfür möchte ich mich allerdings noch nicht festlegen. Vorher besitzten erstmal die Hauptfeatures der Roadmap (viewtopic.php?f=7&t=104) erhöhte Priorität.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Restore Funktion im Backup

Post by select name from me; »

Finde ich gut. :)

Ein vollständiger Restore kommt ja eher selten vor. Und ein selektiver Restore war bei uns in den letzten 10 Jahren fast immer ziemlich selektiv.
Viele Grüße, Christian
Locked