Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Email spam problematic

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
ECHTkochen
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:07
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Email spam problematic

Beitrag von ECHTkochen » Fr 5. Apr 2019, 10:57

Hallo ich habe momentan ein echt nerviges spam problem irgendjemand mit mail.ru domains will mich zuspammen die werden mit Undelivered Mail Returned to Sender mir immer zugesendet.
Wie kann ich diese emails komplett blocken das ich diese emails nicht mehr bekomme?
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
nikko
Beiträge: 703
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 16:11

Re: Email spam problematic

Beitrag von nikko » Fr 5. Apr 2019, 11:00

Du kannst eine Regel im Webmailer erstellen. Darin kannst du den Mailinhalt, Betreff o.ä. festlegen und was mit dieser Mail anschließend geschehen soll.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko
Beiträge: 703
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 16:11

Re: Email spam problematic

Beitrag von nikko » Fr 5. Apr 2019, 11:05

In Roundcube heißt das "Filter". Oben rechts auf -> Einstellungen -> Filter -> Standard -> mit (+) neuen Filter anlegen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
ECHTkochen
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 10:07
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Email spam problematic

Beitrag von ECHTkochen » Di 16. Apr 2019, 08:00

Vielen lieben dank für die hinweiße habe nun auch noch mit der Blacklist funktion gearbeitet.
Aber nun landen diese in der Email wartungsschlange...

Ich habe mal einen screenshot angehangen der nur ein paar min nach löschung so aussieht.
Nach 24stunden habe ich über 500 datensätze..
Opera Momentaufnahme_2019-04-16_075851_server.mr-chili.de.png
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 756
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11

Re: Email spam problematic

Beitrag von Jolinar » Di 16. Apr 2019, 09:36

Die Mails in deiner Warteschlange sind doch ausgehende Mails. Sieht also eher danach aus, als ob dein System hier Spam verschicken will... :?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
mhagge
Beiträge: 76
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 15:19

Re: Email spam problematic

Beitrag von mhagge » Di 16. Apr 2019, 11:39

Sehe ich auch so - ich würde mal nach einem gehackten oder unsicher programmierten Formular-Script suchen, das sieht so aus als wenn da was mißbraucht wird um Spam zu versenden.

Mit postcat -q id (die aus der Übersicht innerhalb von Keyhelp) auf der SSH-Shell kannst Du dir den Inhalt einzelner Mails anzeigen lassen. In den Headerzeilen versteckt sich manchmal ein Hinweis, welches Script es sein könnte über dass die Mails verschickt werden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast