Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

SSL will nicht

Fragen und Probleme mit der Installation
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 762
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11

Re: SSL will nicht

Beitrag von Jolinar » Mo 27. Mai 2019, 23:09

Andyk hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 16:42
Ich habe das ganze nun mit einer anständigen TLD Domain installiert.
Das gleiche in Grün...
Bitte auf die Hinweise in den Hilfestellungen achten:
OlliTheDarkness hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:09
Moin , schau mal in /etc/network/Interfaces bzw. /etc/resolv ob und welche nameserver dort drin stehen.
sonst kommen wir nicht weiter...

Also mal Schritt für Schritt. Poste mal bitte die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

cat /etc/network/interfaces
und von:

Code: Alles auswählen

cat /etc/resolv.conf
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
Andyk
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 12:14

Re: SSL will nicht

Beitrag von Andyk » Di 28. Mai 2019, 01:02

Code: Alles auswählen

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet dhcp
iface eth0 inet6 static
address 2001:08D8:09B2:B500:0000:0000:0054:D5E7
netmask 64
post-up ip -6 route add fe80::1 dev eth0
post-up ip -6 route add default via fe80::1 dev eth0
post-down ip -6 route del default via fe80::1 dev eth0
post-down ip -6 route del fe80::1 dev eth0

Code: Alles auswählen

domain onlinehome-server.info
search onlinehome-server.info
nameserver 10.255.255.3
nameserver 10.255.255.4
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 762
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11

Re: SSL will nicht

Beitrag von Jolinar » Di 28. Mai 2019, 01:15

Andyk hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 01:02

Code: Alles auswählen

domain onlinehome-server.info
search onlinehome-server.info
nameserver 10.255.255.3
nameserver 10.255.255.4
Die IP-Range 10.0.0.0/8 ist für private Adressen reserviert.
Nimm mal die letzten beiden Zeilen aus der resolv.conf raus und ersetze z.B. mit:

Code: Alles auswählen

nameserver 9.9.9.9
starte das Netzwerk (oder den Server) neu und teste dann noch einmal ein:

Code: Alles auswählen

ping google.de
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
Andyk
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 12:14

Re: SSL will nicht

Beitrag von Andyk » Di 28. Mai 2019, 01:27

Code: Alles auswählen

ping: google.de: Temporary failure in name resolution
ach ich seh gerade er hats beim neustart wieder zurück gestellt, was für ein kack ...
alex-kehl
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 12:19

Re: SSL will nicht

Beitrag von alex-kehl » Fr 14. Jun 2019, 12:50

Hallo Andyk,

auch wenn Dich diese Antwort nicht zufrieden stellen wird, möchte ich Dir meine Erfahrung trotzdem gerne mitteilen.

Zunächst hatte ich auch einen Server für den Testzeitraum bei 1und1 - Ionos gemietet. Dort waren nicht nur Softwareprobleme im Installationspaket des Betriebssystems enthalten, sondern auch Hardwaredefekte (Netzwerkkarte) zu verzeichnen. Ich gehe auch davon aus, dass gewisse Dienste auf den Servern blockiert werden, da man Sachen wie SSL-Zertifikate auch bei denen kaufen soll und nicht selbst erstellen. Ein Anruf beim Support ergab es sei alles in Ordnung. Keyhelp sowie SSL und diverse andere Software lief auf dem Server nicht ohne Probleme. Danach habe ich den Testzeitraum beendet und den Server bei einem anderen Anbieter gemietet. Keyhelp wurde dort dann ohne Fehelermeldung durchinstalliert, und auch die SSL Zertifikate wurden sofort ohne Probleme abgeholt.

Mein persönliches Fazit und Tip: 1und1 Ionos kündigen, denn die Performenc passt nicht und die Leute an der Hotline haben selbst bei genauem angeben der Fehlermeldung keine Ahnung.

Hoffe Dir trotzdem ein bisschen geholfen zu haben. Bitte habe aber Verständnis, dass ich hier nicht mitteile, wo ich meinen Server gemietet habe, da ich keine Werbung für irgend ein Unternehmen machen möchte.

Weiterhin wünsche ich Dir viel Spass und Glück bei Deinem Vorhaben.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 809
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: SSL will nicht

Beitrag von Tobi » Fr 14. Jun 2019, 13:40

alex-kehl hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 12:50
Bitte habe aber Verständnis, dass ich hier nicht mitteile, wo ich meinen Server gemietet habe, da ich keine Werbung für irgend ein Unternehmen machen möchte.

Dieses Problem habe ich nicht :-)

Nimm www.keyweb.de
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 762
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11

Re: SSL will nicht

Beitrag von Jolinar » Fr 14. Jun 2019, 13:46

alex-kehl hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 12:50
Bitte habe aber Verständnis, dass ich hier nicht mitteile, wo ich meinen Server gemietet habe, da ich keine Werbung für irgend ein Unternehmen machen möchte.
Nunja...
"Werbung machen" würde ja implizieren, daß du einen irgendwie gearteten monetären Vorteil bei deinem Anbieter für die Nennung seines Namens bekommen würdest, was ich nach deiner Schilderung eher nicht vermute. ;)
Insoweit wäre die Nennung deines Anbieters keine Werbung, sondern "nur" eine Empfehlung, also eher Mundpropaganda 8-)
Ich persönlich berücksichtige eigentlich ganz gerne Empfehlungen anderer Adminkollegen, die aus ihren alltäglichen Erfahrungen resultieren...So minimiere ich doch etwas das Risiko, mit mir unbekannten Anbietern schlechte Erfahrungen zu machen...

Aber das muß letztlich jeder für sich entscheiden, ob er andere Leute an seinen positiven Erfahrungen teilhaben lassen will. 8-)

Edit:
Ich muß mir angewöhnen, kürzere Posts zu verfassen...Vielleicht bin ich dann ja irgendwann mal schneller mit Antworten als Tobi :lol: :lol:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
Benutzeravatar
stfn116
Beiträge: 97
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 11:43

Re: SSL will nicht

Beitrag von stfn116 » Fr 14. Jun 2019, 15:04

Jolinar hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 13:46
alex-kehl hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 12:50
Bitte habe aber Verständnis, dass ich hier nicht mitteile, wo ich meinen Server gemietet habe, da ich keine Werbung für irgend ein Unternehmen machen möchte.
Edit:
Ich muß mir angewöhnen, kürzere Posts zu verfassen...Vielleicht bin ich dann ja irgendwann mal schneller mit Antworten als Tobi :lol: :lol:
Die Tragödie von Hamlet, Prinz von Dänemark:

In der Kürze liegt die Würze.

Wobei ich sagen muss, dass ich gerne deine ausführlichen Schilderungen lese. Wäre doch schade um diese, die unsere deutsche Sprache, wenn man die endlosen Wörter gar nicht verwenden würde. ;)

Ich kaufe ein X und löse: Xylophon
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste