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Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:03
by mumati
Hallo zusammen,

Alle gesendete und empfangene Emails hängen bei der Email Warteschlange. Ich habe bei den Diensten nur Mail Tansfer Agent und Mail Delivery Agent an gelassen und alle andere geschlossen. Trotzdem landen alle Email in die Warteschlange und kommen nicht an, Eingang oder Ausgang spielt keine Rolle. Woran könnte es liegen ? Habe meinen Server neu installiert und noch keine Email angekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:05
by Jolinar
Was sagen die relevanten Logfiles?

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:18
by mumati
May 27 06:43:00 malta1515 postfix/qmgr[20387]: D33319C0965: from=<info@sondem.de>, size=2375, nrcpt=1 (queue active)
May 27 06:43:00 malta1515 postfix/qmgr[20387]: 607079C1B57: from=<info@sondem.de>, size=2186, nrcpt=1 (queue active)
May 27 06:43:00 malta1515 postfix/smtp[6693]: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
May 27 06:43:00 malta1515 postfix/smtp[6694]: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:26
by Jolinar
mumati wrote: Wed 29. May 2019, 11:18

Code: Select all

May 27 06:43:00 malta1515 postfix/smtp[6693]: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
May 27 06:43:00 malta1515 postfix/smtp[6694]: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
Sieht danach aus, als ob dein Amavis nicht läuft. Schau mal im Panel nach und starte den Dienst wenn nötig.

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:35
by Tobi
Ich hatte das auch.

Dann habe ich IPV6 abgeschaltet.
Seitdem geht's.

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:43
by mumati
jetzt habe ich alle Dienste neu gestartet.
Jetzt kommt wie folgt :

May 29 11:32:36 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=10380, TLS, session=<ZYo/dgOKPIN/AAAB>
May 29 11:32:36 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=32 out=485
May 29 11:32:37 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=10382, TLS, session=<JKxAdgOKPoN/AAAB>
May 29 11:32:37 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=44 out=592
May 29 11:32:41 malta1515 postfix/smtpd[4616]: warning: hostname ip-51-68-90.eu does not resolve to address 51.68.90.223
May 29 11:32:41 malta1515 postfix/smtpd[4616]: connect from unknown[51.68.90.223]
May 29 11:32:41 malta1515 postfix/smtpd[4616]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[51.68.90.223]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [51.68.90.223]; from=<reply@nepaps.info> to=<info@sondem.de> proto=ESMTP helo=<edc0.nepaps.info>
May 29 11:32:42 malta1515 postfix/smtpd[4616]: disconnect from unknown[51.68.90.223] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 quit=1 commands=5/6
May 29 11:32:54 malta1515 postfix/submission/smtpd[10384]: connect from localhost[127.0.0.1]
May 29 11:32:54 malta1515 postfix/submission/smtpd[10384]: F1C8F9C1112: client=localhost[127.0.0.1], sasl_method=LOGIN, sasl_username=info@sondem.de
May 29 11:32:55 malta1515 postfix/cleanup[10387]: F1C8F9C1112: message-id=<9e0a128a604d87f502ccfe8309a0f01b@sondem.de>
May 29 11:32:55 malta1515 postfix/qmgr[31892]: F1C8F9C1112: from=<info@sondem.de>, size=1081, nrcpt=1 (queue active)
May 29 11:32:55 malta1515 postfix/submission/smtpd[10384]: disconnect from localhost[127.0.0.1] ehlo=2 starttls=1 auth=1 mail=1 rcpt=1 data=1 quit=1 commands=8
May 29 11:32:55 malta1515 postfix/error[10388]: F1C8F9C1112: to=<mumativi@gmail.com>, relay=none, delay=0.11, delays=0.1/0/0/0, dsn=4.4.1, status=deferred (delivery temporarily suspended: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
May 29 11:32:55 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=10391, TLS, session=<ZlxUdwOKToN/AAAB>
May 29 11:32:55 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=949 out=648
May 29 11:32:55 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=10393, TLS, session=<HClhdwOKUIN/AAAB>
May 29 11:32:55 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=70 out=721
May 29 11:32:56 malta1515 postfix/smtpd[7083]: connect from unknown[51.79.30.87]
May 29 11:32:57 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=10403, TLS, session=<5xtzdwOKVoN/AAAB>
May 29 11:32:57 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=120 out=766
May 29 11:32:57 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=10401, TLS, session=<3Q9zdwOKVIN/AAAB>
May 29 11:32:57 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=76 out=634
May 29 11:32:57 malta1515 postfix/smtpd[7083]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[51.79.30.87]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [51.79.30.87]; from=<reply@cleit.info> to=<info@sondem.de> proto=ESMTP helo=<edc0.cleit.info>
May 29 11:32:57 malta1515 postfix/smtpd[7083]: disconnect from unknown[51.79.30.87] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 quit=1 commands=5/6
May 29 11:33:21 malta1515 postfix/scache[10278]: statistics: start interval May 29 11:30:01
May 29 11:33:21 malta1515 postfix/scache[10278]: statistics: domain lookup hits=0 miss=2 success=0%
May 29 11:33:42 malta1515 postfix/smtpd[4616]: warning: hostname ip-51-68-90.eu does not resolve to address 51.68.90.223
May 29 11:33:42 malta1515 postfix/smtpd[4616]: connect from unknown[51.68.90.223]
May 29 11:33:42 malta1515 postfix/smtpd[4616]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[51.68.90.223]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [51.68.90.223]; from=<reply@nepaps.info> to=<info@sondem.de> proto=ESMTP helo=<edc0.nepaps.info>
May 29 11:33:42 malta1515 postfix/smtpd[4616]: disconnect from unknown[51.68.90.223] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 quit=1 commands=5/6
May 29 11:33:57 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=10436, TLS, session=<qEEIewOKWoN/AAAB>
May 29 11:33:57 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=50 out=505
May 29 11:33:57 malta1515 postfix/smtpd[7083]: connect from unknown[51.79.30.87]
May 29 11:33:58 malta1515 postfix/smtpd[7083]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[51.79.30.87]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [51.79.30.87]; from=<reply@cleit.info> to=<info@sondem.de> proto=ESMTP helo=<edc0.cleit.info>
May 29 11:33:58 malta1515 postfix/smtpd[7083]: disconnect from unknown[51.79.30.87] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 quit=1 commands=5/6

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:45
by mumati
Tobi wrote: Wed 29. May 2019, 11:35 Ich hatte das auch.

Dann habe ich IPV6 abgeschaltet.
Seitdem geht's.
Ich hatte Installationsprobleme und deshalb IPV6 ist bereits abgeschaltet. Leider landen trotzdem alle Emails an Warteschlange.

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 11:51
by Jolinar
mumati wrote: Wed 29. May 2019, 11:43

Code: Select all

May 29 11:32:41 malta1515 postfix/smtpd[4616]: warning: hostname ip-51-68-90.eu does not resolve to address 51.68.90.223
May 29 11:32:41 malta1515 postfix/smtpd[4616]: connect from unknown[51.68.90.223]
May 29 11:32:41 malta1515 postfix/smtpd[4616]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[51.68.90.223]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [51.68.90.223]; from=<reply@nepaps.info> to=<info@sondem.de> proto=ESMTP helo=<edc0.nepaps.info>
May 29 11:32:42 malta1515 postfix/smtpd[4616]: disconnect from unknown[51.68.90.223] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 quit=1 commands=5/6
Was sagt ein:

Code: Select all

hostname -A

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 12:22
by mumati
das ergibt die Hostname : ayar.ashosting.de, wie ich bei dem Panel gemacht habe.

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 13:16
by mumati
vielleicht hilft das hier.

May 29 13:12:45 malta1515 postfix/submission/smtpd[3731]: connect from localhost[127.0.0.1]
May 29 13:12:45 malta1515 postfix/submission/smtpd[3731]: DCB819C00F9: client=localhost[127.0.0.1], sasl_method=LOGIN, sasl_username=info@sondem.de
May 29 13:12:45 malta1515 postfix/cleanup[3735]: DCB819C00F9: message-id=<de5e9b066c4246ee165a60279c3a295a@sondem.de>
May 29 13:12:45 malta1515 postfix/qmgr[2059]: DCB819C00F9: from=<info@sondem.de>, size=1137, nrcpt=1 (queue active)
May 29 13:12:45 malta1515 postfix/submission/smtpd[3731]: disconnect from localhost[127.0.0.1] ehlo=2 starttls=1 auth=1 mail=1 rcpt=1 data=1 quit=1 commands=8
May 29 13:12:46 malta1515 postfix/smtp[3736]: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
May 29 13:12:46 malta1515 postfix/smtp[3736]: DCB819C00F9: to=<serkan.tuerkkan@gmail.com>, relay=none, delay=0.1, delays=0.1/0/0/0, dsn=4.4.1, status=deferred (connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused)
May 29 13:12:46 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=3740, TLS, session=<UXJq3ASKQMd/AAAB>
May 29 13:12:46 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=978 out=649
May 29 13:12:46 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=3742, TLS, session=<HFJ13ASKRMd/AAAB>
May 29 13:12:46 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=70 out=721
May 29 13:12:47 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=94.100.185.206, lip=85.25.211.108, mpid=3746, TLS, session=<9wuG3ASKQtleZLnO>
May 29 13:12:47 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=3750, TLS, session=<7GeG3ASKSMd/AAAB>
May 29 13:12:47 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=3748, TLS, session=<XlqG3ASKRsd/AAAB>
May 29 13:12:47 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=120 out=774
May 29 13:12:47 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=76 out=634
May 29 13:12:49 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=668 out=4277
May 29 13:13:20 malta1515 dovecot: imap-login: Disconnected (auth failed, 1 attempts in 7 secs): user=<administrator@sondem.de>, method=PLAIN, rip=1.85.10.186, lip=85.25.211.108, TLS: Disconnected, session=<DToU3gSK5tcBVQq6>
May 29 13:13:38 malta1515 dovecot: imap-login: Disconnected (auth failed, 1 attempts in 7 secs): user=<administrator@melart.de>, method=PLAIN, rip=112.27.130.127, lip=85.25.211.108, TLS: Disconnected, session=<ZvEh3wSKkahwG4J/>
May 29 13:13:49 malta1515 dovecot: imap-login: Login: user=<info@sondem.de>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, mpid=3815, TLS, session=<3Wkr4ASKSsd/AAAB>
May 29 13:13:49 malta1515 dovecot: imap(info@sondem.de): Logged out in=50 out=505

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 13:58
by OlliTheDarkness
Falscher Reverse wenn ich das richtig sehe.
Hostname = Mailserver Name
Reverse nicht Hostname
Reverse nicht Hostname

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 14:30
by mumati
OlliTheDarkness wrote: Wed 29. May 2019, 13:58 Falscher Reverse wenn ich das richtig sehe.
Hostname = Mailserver Name

Screenshot_20190529-135538_Firefox.jpg
malta1515 ist das originale gewesen und ich habe es wieder zurückgesetzt aber auch kein Erfolg. Was ich versuche bringt nichts. Irgendwo gibts ein PRoblem, dass alle Emails in die Warteschlange landen.

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 14:32
by mumati
Ich habe Ubuntu 18. Gibt es ein Betriebsystem, womit Keyhelp besser funktionieren tut ? Ich glaube, ich installiere ein anderer Betriebsystem, da anscheinend mit Ubuntu 18 Probleme existieren. Es ist sehr schade, da ich seit 2 Wochen alle Domains umgezogen habe und jetzt funktionieren die Emails nicht :(

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 14:45
by OlliTheDarkness
Ich selbst nutze Debian daher bei Ubuntu und seinen ggf. Vorhanden Eigenarten raus.

Wenn BS wechselst , Backup, neuinstall, recovery , sollte alles in allem je nach Größe deiner Daten in entspannten 60 Minuten über die Bühne sein.

Re: Alle Emails landen in Warteschlange

Posted: Wed 29. May 2019, 14:50
by RHarms
mumati wrote: Wed 29. May 2019, 14:32 Ich habe Ubuntu 18. Gibt es ein Betriebsystem, womit Keyhelp besser funktionieren tut ? Ich glaube, ich installiere ein anderer Betriebsystem, da anscheinend mit Ubuntu 18 Probleme existieren. Es ist sehr schade, da ich seit 2 Wochen alle Domains umgezogen habe und jetzt funktionieren die Emails nicht :(
Also ich habe erst vor Kurzem einen Server von einem alten Ubuntu (14.04) mit einem anderen Panel auf Ubuntu 18.04 mit Keyhelp umgerüstet ... bei mir läuft alles einwandfrei. Ich kann NICHT bestätigen das KH Probleme mit Ubuntu 18 hätte.