Installation bleibt bei PHP stehen  [GELÖST]

cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Hallo, egal ob Ubuntu oder Debian, alles läuft bis zu PHP dann bleibt es stehen und nichts passiert mehr.
Hat einer eine Idee woran es liegen kann ? Habe es auch schon versucht erst KeyHelb zu installieren und dann die Serverupdates. Aber das bringt auch nichts, bis PHP und Ende.

Über Tipps wäre Ich sehr dankbar
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Habe nun mal die Domain aufgerufen un kommt diese Meldung:

Während der KeyHelp-Installation sind Fehler aufgetreten!

Ihre KeyHelp-Installation funktioniert möglicherweise nicht wie erwartet, solange die Ursachen für diese Fehler nicht behoben sind.
Bei der Installation der folgenden Module traten Probleme auf: Email protection Postgrey, Amavis, ClamAV, SpamAssassin, Pyzor, Razor, AWStats, Fail2ban, Logrotate, Apparmor, 7-Zip, Nano, Curl, Cron-Daemon

Bitte überprüfen Sie die Installationsprotokolldatei unter „/var/log/keyhelp/install.log“.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Tobi »

cifi76 wrote: Fri 31. May 2019, 18:27 Bitte überprüfen Sie die Installationsprotokolldatei unter „/var/log/keyhelp/install.log“.
Dann mach das bitte
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Kann nicht drauf zugreifen
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Nobby »

Über die Konsole solltest du das aber, oder versuchst du über das KH-Panel die Logs auszulesen?
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Tobi »

cifi76 wrote: Fri 31. May 2019, 19:15 Kann nicht drauf zugreifen
Dann wird es _sehr_ schwer dir zu helfen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3610
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Fri 31. May 2019, 19:15 Kann nicht drauf zugreifen
Das ist doch Quatsch!
Wenn du Konsolenzugriff hast (und den mußt du haben, sonst hättest du das Panel nämlich nicht installieren können), dann kannst du auch das Installer-Log auslesen bzw. vom Server auf deinen PC kopieren und analysieren.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Der Bleibt immer bei der Installation bei PHP stehen. Danach komme Ich mittels Putty nicht mehr auf den Server. Habe seit heute einen anderen Server und hier ist genau das gleiche. Bei PHP bleibt der Installer stehen und nichts geht mehr. Ich nutze Ubuntu 18.04.2 LTS
Seltsam ist das Ich bei dem Anbieter schon lange bin und auf einem anderen Server vor knapp 6 Monaten die Installation durchgelaufen ist, und nun geht es auf keinem einzigen Server mehr. Nicht mal auf dem alten
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3610
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Sat 1. Jun 2019, 15:31 Danach komme Ich mittels Putty nicht mehr auf den Server.
"Geht nicht mehr" ist keine Fehlerbeschreibung.
Was kommt für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, auf die Konsole zu connecten?
Spätestens wenn du den Server dann über das Kundeninterface deines Hosters neu startest, solltest du auch wieder Konsolenzugriff haben.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Tobi »

Aktualisiere Mal vor der Installation das Paket "openssh-server".

Aber nur das.
Anschließend Installation starten.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Leider das selbe bei PHP bleibt der Installer stehen, nach knapp 1 Stunde bricht dann die Verbindung ab.....
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3610
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by Jolinar »

Da Nachfragen nach Fehlermeldungen und Logfileinhalten konsequent ignoriert werden, ist zielführende Hilfe hier nicht möglich.
Deswegen bin ich hier jetzt auch raus.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
cifi76
Posts: 93
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by cifi76 »

Im Anhang nun endlich die Log Datei, hatte heute zum ersten mal Zugriff darauf.
Attachments
install.log
(362.34 KiB) Downloaded 128 times
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Installation bleibt bei PHP stehen

Post by OlliTheDarkness »

Wenn sich jede erdenkliche Installation ins nirgendwo verschwindet, stell mal sicher das ping Google.de / ping 1.1.1.1 / ping6 ipv6.google.com erfolgreich sind.

Aber wie mein vorsprechen schon sagte , liefer uns mal die Log Daten sonst wird das hier nichts.

Oder kündige dein Server den du nicht im Griff hast und such dir nen entspanntes Hobby.

Vielleicht Bienen zählen oder malen nach Zahlen.

**Sarkasmus Ende**
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3610
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation bleibt bei PHP stehen  [GELÖST]

Post by Jolinar »

cifi76 wrote: Sun 2. Jun 2019, 11:45 Im Anhang nun endlich die Log Datei, hatte heute zum ersten mal Zugriff darauf.
Na geht doch :lol:

Also ich hab mir das Log mal kurz angeschaut...
Die Installation läuft fehlerfrei durch bis zum Amavis:

Code: Select all

    Jun 02 01:18:57 Ubuntu-1804-bionic-64-minimal systemd[1]: Starting LSB: Starts amavisd-new mailfilter...
    Jun 02 01:18:57 Ubuntu-1804-bionic-64-minimal amavis[14528]: Starting amavisd:   The value of variable $myhostname is "Ubuntu-1804-bionic-64-minimal", but should have been
    Jun 02 01:18:57 Ubuntu-1804-bionic-64-minimal amavis[14528]:   a fully qualified domain name; perhaps uname(3) did not provide such.
    Jun 02 01:18:57 Ubuntu-1804-bionic-64-minimal amavis[14528]:   You must explicitly assign a FQDN of this host to variable $myhostname
    Jun 02 01:18:57 Ubuntu-1804-bionic-64-minimal amavis[14528]:   in /etc/amavis/conf.d/05-node_id, or fix what uname(3) provides as a host's
    Jun 02 01:18:57 Ubuntu-1804-bionic-64-minimal amavis[14528]:   network name!
Alles andere dürften Folgefehler sein.
Dein weiteres Vorgehen dürfte hoffentlich klar sein. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked