Hallo zusammen,
ein Kunde hat das Problem, dass sein NoSpamProxy auf ein Zertifikat (Let's Encrypt) unseres Hosts zugreifen will, dieses aber gefunden wird. Er hat uns nun den Fingerprint als Screenshot gesendet und möchte, dass wir ihm das Zertifikat dazu zusenden, damit er es manuell installieren kann.
Frage nun: Wo ist dieses LE Zertifikat abgespeichert, bzw. kann ich es irgendwo in Keyhelp einsehen und herunterladen?
Viele Grüße
Björn
Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]
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Re: Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]
Bei mir sind die Zertifikate unter /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<USERNAME> gespeichert.
BTW: Let's Encrypt Zertifikate sind 90 Tage gültigt. Danach werden Sie vom System automatisch ausgetauscht. Wenn im NoSpam-Proxy das ebenfalls verwendet werden soll, dann müsste man dort auch austauschen.
Christian
BTW: Let's Encrypt Zertifikate sind 90 Tage gültigt. Danach werden Sie vom System automatisch ausgetauscht. Wenn im NoSpam-Proxy das ebenfalls verwendet werden soll, dann müsste man dort auch austauschen.
Christian
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https://www.john-softwareentwicklung.de
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Re: Zertifikat Download / Fingerprint
Hallo.
Hat der Kunde die aktuelleste Version von NSP im Einsatz? Könnte evtl. der Abruf bzw. Verifizierung von seiner Firewall geblockt werden?
/Dani
Wir haben auch NoSpamProxy (NSP) im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Empfang von E-Mais, von Servern welche KeyHelp einsetzen.
Hat der Kunde die aktuelleste Version von NSP im Einsatz? Könnte evtl. der Abruf bzw. Verifizierung von seiner Firewall geblockt werden?
/Dani
Re: Zertifikat Download / Fingerprint
Alles klar, vielen Dank, das hatte ich u.a. gesuchtchristian.john wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 12:02 Bei mir sind die Zertifikate unter /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<USERNAME> gespeichert.
Nach etwas Korrespondenz und der Bitte, bestimmte Dinge zu überprüfen, geht es nun wieder. Wir haben nichts geändert, der Kunde angeblich auch nicht. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass der Fingerprint, der bei NoSpamProxy angegeben wurde, gar nicht auf unser LE Zertifikat passte.Blackmoon wrote: ↑Thu 6. Jun 2019, 12:33 Wir haben auch NoSpamProxy (NSP) im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Empfang von E-Mais, von Servern welche KeyHelp einsetzen.
Hat der Kunde die aktuelleste Version von NSP im Einsatz? Könnte evtl. der Abruf bzw. Verifizierung von seiner Firewall geblockt werden?
Ich danke euch für eure Antworten!