Emails verbleiben zu lange in Warteschlange bei Fehler
Posted: Wed 26. Jun 2019, 12:54
Hallo zusammen,
ich ärgere mich gerade darüber, dass Emails Ewigkeiten bei Problemen in der Warteschlange verweilen.
Aktuelles Beispiel:
Email in der Warteschlange mit der Meldung:
Host or domain name not found. Name service error for name=**** type=MX: Host not found, try again
Der Kunde hat sich da anscheinend vertippt oder eine falsche Mail-Adresse erhalten. Jetzt schwirrt die Mail allerdings schon seit 3 Tagen und 10 Stunden in der Warteschlange. Das ist zu lange und der entsprechende User fragt mich jedes Mal, wenn er eine Email schreibt, ob die ankommt oder nicht. Er erhält keine Benachrichtigung über den Status.
Ich traue mich allerdings nicht Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu setzen, weil ich denke, das diese von Keyhelp wieder überschrieben werden könnten. Was kann ich hier machen.
Danke und liebe Grüße,
Christian
ich ärgere mich gerade darüber, dass Emails Ewigkeiten bei Problemen in der Warteschlange verweilen.
Aktuelles Beispiel:
Email in der Warteschlange mit der Meldung:
Host or domain name not found. Name service error for name=**** type=MX: Host not found, try again
Der Kunde hat sich da anscheinend vertippt oder eine falsche Mail-Adresse erhalten. Jetzt schwirrt die Mail allerdings schon seit 3 Tagen und 10 Stunden in der Warteschlange. Das ist zu lange und der entsprechende User fragt mich jedes Mal, wenn er eine Email schreibt, ob die ankommt oder nicht. Er erhält keine Benachrichtigung über den Status.
Ich traue mich allerdings nicht Einstellungen in der Konfigurationsdatei zu setzen, weil ich denke, das diese von Keyhelp wieder überschrieben werden könnten. Was kann ich hier machen.
Danke und liebe Grüße,
Christian