Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Server-Dienst-Verwaltung kein status

Fragen und Probleme mit der Installation
Antworten
Crome
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:51
Wohnort: Nürnberg

Server-Dienst-Verwaltung kein status

Beitrag von Crome » Sa 10. Aug 2019, 11:06

Guten Morgen zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich muss meinen Keyhelp Server umziehen auf einen neu Installierten Server. Wäre kein Problem, normalerweise.
Es geht um den neuen Sever, auf diesem läuft Debian 9 und die Installation von Keyhelp läuft ohne Probleme durch.

Jetzt kommt mein Problem, wenn ich in die Server-Dienst-Verwaltung gehe, ist alles ausgegraut und hat keinen Status :shock:
OK, ich stelle mich da ziehmlich an, dauert ja nicht lange, also neu Installation > selbe Problem.
Jetzt habe ich sämtliche Distributionen ausprobiert, auf Debian 8, Debian 9 und Debian 10 immer das selbe Problem.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hatte vorher ein System mit 2 vCPU und 4GB, mein neues System ist ein 4 Kerner mit 8 GB Ram.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße

Crome
Der Dateianhang Keyhelp_Installation.jpg existiert nicht mehr.
Keyhelp_Installation.jpg
Crome
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Beitrag von Crome » Do 15. Aug 2019, 07:27

Problem hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

Danke
nikko
Beiträge: 800
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 16:11

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Beitrag von nikko » Do 15. Aug 2019, 09:00

Was war der Fehler gewesen? Wäre ggfls. für den nächsten Suchenden interessant... :-)
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Crome
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Beitrag von Crome » Do 22. Aug 2019, 11:04

Das Problem lag am Provider Debian Image, testweise Ubuntu Installiert und alles lief ohne Probleme.
Ein Provider wechsel hat das ganze dann bestätigt, dort lief Keyhelp auch wieder unter Debian ohne Probleme.
v3ng
Beiträge: 117
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:08

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Beitrag von v3ng » Do 22. Aug 2019, 11:40

Hatte ebenfalls schon das selbe Problem, konnte es aber noch nicht reproduzieren
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11
Wohnort: Weimar (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Beitrag von Jolinar » Do 22. Aug 2019, 11:52

Crome hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 11:04
Das Problem lag am Provider Debian Image
Magst du uns verraten, mit welcher Virtualisierungstechnik (OpenVZ, KVM, XEN, etc.) der fragliche Server bereitgestellt wird?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
___
Bitte lesen, bevor ein neues Thema eröffnet wird
Crome
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Beitrag von Crome » Do 22. Aug 2019, 14:48

Das war ein Provider mit LXC, voher hatte ich eine Virtuozzo Umgebung und da hatte alles funktioniert.

Bin jetzt aber mittlerweile auf einen Dedicated Server umgestiegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste