Page 1 of 1

Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Posted: Mon 26. Aug 2019, 11:03
by Lou Zypher
Cheers alle,

hat jemand eine Idee warum Matomo mir im Login-Fenster seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung anzeigt?

Läuft eigentlich schon seit kanpp drei Monaten und vor vier-fünf Tagen kam diese Meldung erst.
Nach dem einloggen ist auch nichts zu finden, heisst Matomo macht was es soll.

Ob es am Server/SQL irgendwo liegt kann ich nicht sagen, bin leider nicht so tief drin in der Materie und regulär kümmert sich jemand mit mehr Fachwissen als ich um das Gerät, der aber aktuell nicht griffbereit ist.

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Posted: Mon 26. Aug 2019, 11:26
by Jolinar
Matomo aktuell?
Anderen Browser getestet?
Laut Matomo-Forum könnte das eventuell deine Probleme lösen.

Alternativ auch mal im o.g. Forum direkt nachfragen...Die Leute dort stecken sicher tiefer in der Materie als wir hier. ;)

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Posted: Mon 26. Aug 2019, 11:37
by Lou Zypher
Matomo ist aktuell, als Browser bis dato FF, Safari, IE, Chrome und Opera, wird aber bei allen angezeigt.

Im Matomo-Forum habe ich zwar gesucht, aber auch nur diese Tips gefunden, werd aber da auch noch einmal nachfragen!

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Posted: Mon 26. Aug 2019, 15:11
by select name from me;
Hängt an der URL, unter der Du Dich anmeldest, noch ein oder mehrere GET Parameter?

Der Fehler wird imho angezeigt, wenn man zum Beispiel einen Deeplink aufruft, aber nicht angemeldet ist.

Wenn Du direkt /matomo/ (oder /piwik/) aufrufst, sollte der Fehler nicht angezeigt werden.

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster  [SOLVED]

Posted: Tue 27. Aug 2019, 10:41
by Lou Zypher
select name from me; wrote: Mon 26. Aug 2019, 15:11 Hängt an der URL, unter der Du Dich anmeldest, noch ein oder mehrere GET Parameter?
Bingo, das wars!

Auf Nachfrage beim Admin hat er das Passwort geändert und die Seite in den Favoriten neu gespeichert, nachdem er sich schon angemeldet hatte.
Des Rätsels Lösung :-)

Danke dir :D

Re: Matomo: Hinweis beim Login-Fenster

Posted: Tue 27. Aug 2019, 11:29
by select name from me;
Lou Zypher wrote: Tue 27. Aug 2019, 10:41 Danke dir :D
Freut mich. :)