Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

PHP Extensions installieren

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
Baracuda
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:57

PHP Extensions installieren

Beitrag von Baracuda » Mi 11. Sep 2019, 19:03

Hallo liebes Forum,

ich benötige für ein Support-Ticket Script, welches ich wegen ionCube nur unter dem zusätzlichen Interpreter PHP7.3 betreiben kann, die Extenstion mailparse.

Beim durchforsten des Forums bin ich darauf gestoßen dass es wohl möglich ist, diese Extensions zu installieren, z.B. einfach per apt-get für die System-PHP.

Wie aber installiere ich eine Extension wie hier z.B. mailparse für eine zusätzliche PHP-Version? Bisher ist mir nur bekannt dass ich das Auto-Update für die PHP-Version dann abstellen sollte.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 960
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: PHP Extensions installieren

Beitrag von Tobi » Mi 11. Sep 2019, 19:05

Sobald Alexander das hier gelesen hat kann er ggf. die mailparse Extension in die zusätzlichen Interpreter einkompilieren.

Bisher hat er noch jeden Wunsch erfüllt 😏

Du selbst kannst da gar nix machen und musst ggf. auf die System-Version ausweichen.
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
christian.john
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Apr 2019, 16:31
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: PHP Extensions installieren

Beitrag von christian.john » Do 12. Sep 2019, 09:34

Man kann sich auch selber Extension für die jeweilige Version kompilieren:

viewtopic.php?f=7&t=7741&p=14138&hilit=extension#p14138

Ich habe z.B. OCI8 für diverse PHP-Versionen so gebaut. Funktioniert tadellos, solange man die Auto-Updatefunktion nicht nutzt ;)
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.mmstudio-john.de
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 960
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: PHP Extensions installieren

Beitrag von Tobi » Do 12. Sep 2019, 10:43

christian.john hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 09:34
Man kann sich auch selber Extension für die jeweilige Version kompilieren:

viewtopic.php?f=7&t=7741&p=14138&hilit=extension#p14138

Ich habe z.B. OCI8 für diverse PHP-Versionen so gebaut. Funktioniert tadellos, solange man die Auto-Updatefunktion nicht nutzt ;)
Tatsächlich!
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
👍
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Baracuda
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 18:57

Re: PHP Extensions installieren

Beitrag von Baracuda » Do 12. Sep 2019, 15:28

Vielen Dank für die Verlinkung, ich werde das also zunächst manuell kompilieren und Auto-Update für die 7.3 abschalten bis mailparse dann mit angeboten werden sollte :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste