Page 1 of 1

Dark-Mode für das Forum

Posted: Mon 30. Sep 2019, 15:03
by Jolinar
Ist nur ein kleines nice2have, aber könnte man die Forensoftware eventuell mit einem optionalen dunklen Design ausstatten...?

Re: Dark-Mode für das Forum

Posted: Mon 30. Sep 2019, 19:46
by Lou Zypher
Das Theme sollte dann bitte frei wählbar sein!
Als Brillenträger kann ich dir sagen ein dunkles Theme mit heller Schrift lässt sich verdammt schwerer lesen als in diesem, aktuellen Design ;-)

Re: Dark-Mode für das Forum

Posted: Mon 30. Sep 2019, 19:57
by Jolinar
Lou Zypher wrote: Mon 30. Sep 2019, 19:46 Das Theme sollte dann bitte frei wählbar sein!
Natürlich! Deswegen auch explizit der Wunsch nach
Jolinar wrote: Mon 30. Sep 2019, 15:03 einem optionalen dunklen Design

Lou Zypher wrote: Mon 30. Sep 2019, 19:46 Als Brillenträger kann ich dir sagen ein dunkles Theme mit heller Schrift lässt sich verdammt schwerer lesen als in diesem, aktuellen Design
Oh ja, das kann ich bestätigen. Am PC stört es mich nicht, aber auf dem Smartphone ist ein dunkles Design schon ziemlich anstrengend.

Re: Dark-Mode für das Forum

Posted: Tue 1. Oct 2019, 18:23
by Lou Zypher
Uh, optional, ist mir glatt durhc die Lappen gerutscht ;-)

Re: Dark-Mode für das Forum

Posted: Tue 1. Oct 2019, 18:38
by Tobi
@Jolinar

Hast du denn schon ein passendes Theme gefunden?
Grundsätzlich sollte ja nix dagegen sprechen.
Kann ja einfach "importiert & aktiviert" werden.

Re: Dark-Mode für das Forum

Posted: Tue 1. Oct 2019, 18:52
by Jolinar
Tobi wrote: Tue 1. Oct 2019, 18:38 Hast du denn schon ein passendes Theme gefunden?
Nein, hab bisher noch nicht selber gesucht. Aber übermorgen ist ja Feiertag, da hab ich etwas Zeit, da werde ich mal stöbern gehen. 8-)

Re: Dark-Mode für das Forum

Posted: Tue 1. Oct 2019, 19:30
by stfn116
auf phpbb gibt es etliche. Finde sowas in der Art ganz entspannend für die Augen ;)

https://www.phpbb.com/customise/db/style/pycode/

Re: Dark-Mode für das Forum

Posted: Tue 1. Oct 2019, 20:22
by Jolinar
Das sieht doch auf den ersten Blick schon ganz ansprechend aus.