Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Keyhelp mit node.js Docker und reverse Proxy

Allgemeine Fragen zu KeyHelp
Antworten
yockl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:12

Keyhelp mit node.js Docker und reverse Proxy

Beitrag von yockl » Di 8. Okt 2019, 15:51

Hallo zusammen,

ich muss für ein Projekt einen node.js Server installieren um dort APIs für eine App zu hosten. Aktuell möchte ich jedoch nicht auf das Keyhelp Admin Panel verzichten. Jetzt hatte ich mir überlegt auf meiner VM mit Ubuntu 18.04 einen node.js Server im Docker laufen zu lassen. Über eine Subdomain würde ich dann gern in der php.ini einen reverse Proxy einrichten, damit die Anfragen an die Subdomain dann an den node.js Server weitergeleitet werden. Hat das hier ggf. bereits jemand umgesetzt bzw. könnte jemand bestätigen ob mein vorhaben funktionieren würde?

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Martin
Keyweb AG
Beiträge: 751
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 00:43

Re: Keyhelp mit node.js Docker und reverse Proxy

Beitrag von Martin » Di 8. Okt 2019, 16:31

Hallo,

hier kann mittels mod_proxy der entsprechende Eintrag in den Apache Vhosteinstellungen von KeyHelp vorgenommen werden, siehe hierzu:

viewtopic.php?f=5&t=1462&p=5742&#p5761
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Martin Dannehl

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
yockl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:12

Re: Keyhelp mit node.js Docker und reverse Proxy

Beitrag von yockl » Do 10. Okt 2019, 10:24

Hallo Martin,

super vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mir mal das genauer anschauen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste